Samstag, 03 | 06 | 2023 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Wimpernschlag-Finale bei der 3. jenAKTIV Kart-Charity

Zum dritten Mal startete am Donnerstag, den 10. Mai 2012, ab 18.00 Uhr das Go-Kart-Rennen für den guten Zweck, organisiert von der Kartbahn Jena und dem jenAKTIV e.V. Sieben Teams fuhren bei der dritten Auflage der Wohltätigkeitsveranstaltung, die an Spannung nicht zu überbieten war.

Gemeinsam mit den prominenten Sportlern Maximilian Arndt, Alexander Rödiger (beide Viererbob Vize-Weltmeister 2012), Alexander Kröckel (Skeleton-Pilot), Carsten Sträßer (Kapitän Chemnitzer FC), René Eckardt (FC Carl Zeiss Jena) und Henry Beck (Triathlet) lieferten sich die Mannschaften sportlich faire Positionswechsel. Im heißen Kampf um Platz eins musste sich das Team der Intershop AG kurz vor Rennende noch dem Team der Firma CBV-Blechbearbeitung geschlagen geben.

Damit sicherte sich CBV mit Viererbob Vize-Weltmeister Maximilian Arndt erneut den Wanderpokal des Charity-Rennens. Auf die Plätze kamen die Teams von Intershop, Raab Karcher, XXL Zapfwerk, jenAKTIV, M. Wetzel Industriebeschriftungen sowie Ayusvital. Mit den Erlösen wird der jenAKTIV e.V. weiterhin die Bewegungsförderung im Vor- und Grundschulalter vorantreiben. Mit aktuell über 50 wöchentlichen Bewegungsstunden möchten die Initiatoren das Volumen in den kommenden Monaten weiter erhöhen.



Der jenAKTIV e.V. bedankt sich bei allen teilnehmenden Unternehmen und Sportlern sowie beim Team der Kartbahn Jena.

Text: Jens Roß
Foto: jenAKTIV
Share on Myspace
15
Wimpernschlag-Finale bei der 3. jenAKTIV Kart-Charity - In den VZ Netzwerken zeigen
41
Wimpernschlag-Finale bei der 3. jenAKTIV Kart-Charity - Ihren XING-Kontakten zeigen
15
Wimpernschlag-Finale bei der 3. jenAKTIV Kart-Charity - Bei Wer kennt wen teilen
13
Wimpernschlag-Finale bei der 3. jenAKTIV Kart-Charity - Auf Delicious teilen
17
Wimpernschlag-Finale bei der 3. jenAKTIV Kart-Charity - auf Jappy teilen
12
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Sport Nachrichten Wimpernschlag-Finale bei der 3. jenAKTIV Kart-Charity