Donnerstag, 27 | 02 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
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Welcher Kunde spricht schon gerne auf den AB

Deutschland ist der Wirtschaftsmotor Europas: Viele kleine, mittelständische und große Betriebe erwirtschaften jedes Jahr hohe Umsätze. Dabei sollte jedoch nicht vergessen werden, dass die meisten Firmen Einzelunternehmen mit nur wenigen Mitarbeitern sind (siehe Statistik). Trotzdem wird von jedem Unternehmen hohe Professionalität und ständige Erreichbarkeit erwartet.

Wer diese Anforderungen nicht erfüllen kann, wird (potenzielle) Kunden schnell an Konkurrenten verlieren und dadurch die Existenz seiner Firma gefährden. Leider können es sich viele Unternehmen nicht leisten, mehr Personal einzustellen, das sich um den Telefondienst und intensive Kundenbetreuung kümmert. Wenn es Ihnen genauso geht und Sie verhindern möchten, dass Ihre Kunden nur den Anrufbeantworter erreichen, sollten Sie überlegen einen professionellen Telefonservice in Anspruch zu nehmen.

Einen externen Telefonservice für Ihr Unternehmen?

Wenn Sie Ihren Kunden einen Service der „Extraklasse“ bieten möchten, müssen Sie sich nicht in finanzielle Unkosten stürzen. Eine günstige Alternative zur Einstellung von neuen Mitarbeitern ist ein externer Telefonservice, der Ihre Telefonate außerhalb der Geschäftszeiten, während der Pause und auf Geschäftsreisen annimmt. Ein Büroservice unterstützt Sie bei der Kundenpflege und sorgt dafür, dass alle Telefonate entgegen genommen werden. Dadurch stellen Sie Ihre Kunden zufrieden und sorgen dafür, dass Ihr Geschäft auch in Zukunft floriert. Folgende Leistungen können Sie von einem Telefonservice erwarten:

- Annahme von Kundentelefonaten zu vereinbarten Uhrzeiten
- Erfahrene Telefonisten, die Ihre Kunden freundlich und kompetent beraten
- Direkter Kontakt zum Büroservice; Sie werden über alle Neuigkeiten informiert
- Günstiger Rundum-Service für kleine und mittelständische Unternehmen

Egal ob als externes Telefonsekretariat für die Kunden Ihres Online-Shops, als Backoffice für Makler und Hausverwalter oder für die Terminverwaltung für Versicherungen. Jede Branche hat ihre eigenen Anforderungen.

Welche Vorteile bietet ein externer Telefonservice?

Durch einen Büroservice können Sie Ihre Firmenkapazität erweitern, ohne zusätzliche Mitarbeiter einzustellen. Ihre Kunden werden rund um die Uhr betreut und sind zufriedener, da sie nicht mehr nur den Anrufbeantworter erreichen. Wenn Sie solch Telefonservice-Dienstleistungen von einer der zahlreichen Anbieter in Anspruch nehmen, werden Sie von folgenden Vorteilen profitieren:

- Exzellente Kundenbetreuung
- Mehr Konkurrenzfähigkeit
- Weniger Stress während der Geschäftszeiten
- Weniger Kundenverluste
- Hohe Kostenersparnisse

Outsourcen lohnt sich


Natürlich können kleine und mittelständische Unternehmen ihren Kunden nicht denselben Service wie große Unternehmen bieten. Doch die Erwartungen der Kunden sind in den letzten Jahren stark gestiegen, was auch auf die Entwicklung des Internets zurückzuführen ist. Wenn Sie sich langfristig gegen Ihre Wettbewerber durchsetzen möchten, müssen Sie Ihren Kunden einen exzellenten Service bieten. Ein externer Telefon-Service ist in diesem Fall eine Möglichkeit, um Kosten zu sparen und den Arbeitsaufwand zu verringern. Mit dem richtigen Dienstleister an Ihrer Seite können Sie es schaffen, neue Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz langfristig zu steigern.

(jenanews.de)
Foto: © Gina Sanders, fotolia.com
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