Montag, 06 | 07 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

2. Jenaer Firmenlauf - 5 Km für den guten Zweck

Der Jenaer Firmenlauf geht in die zweite Runde: Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr werden am 23. Mai um 19 Uhr erneut Firmen, Behörden, Vereins- und Freizeitmannschaften gemeinsam eine fünf Kilometer lange Strecke durch die Jenaer Innenstadt absolvieren.

Im Vordergrund steht dabei nicht der Leistungsgedanke;  vielmehr geht es um Teamgeist, die Freude an der Bewegung und die Unterstützung eines sozialen Projekts aus Jena. Neben Bewährtem setzen die Organisatoren auf zahlreiche Neuerungen, um den Lauf einer breiteren Zielgruppe zu öffnen. 

Timo Jahn, Geschäftsführer des Laufservice Jena und Organisator des Jenaer Firmenlaufs freut sich: „Mit der Premiere im vergangenen Jahr sind wir absolut zufrieden. Aufgrund des tollen Zuspruchs der Jenaer Firmen konnten wir knapp 1000 Teilnehmer gewinnen. Das ermöglichte uns unter anderem, einen Teil der Erlöse drei Jenaer Sozialprojekten zugutekommen zu lassen. Dennoch haben wir uns für die kommende Ausgabe einige Änderungen einfallen lassen.“

So wartet der diesjährige Firmenlauf mit einer überarbeiteten Streckenführung auf. Die 5km lange Route startet an der Stadtkirche und führt über den Markt vorbei am Jentower, Abbe-Platz, Lommerweg, Klinikum, Johannisstraße und anschließend wieder zum Ausgangspunkt zurück. Nach einer zweiten Runde erreichen die Teilnehmer dann das Ziel. Dabei wird die Gesamtzeit jedes Teilnehmers über eine professionelle Zeitmessung erfasst.

Durch ihre Startgebühr in  Höhe von 17 Euro pro Person (netto) ermöglichen die Läufer die Unterstützung eines lokalen sozialen Projektes. Jahn: „Wir haben uns für das Projekt Nahbarn des Tausendtaten e.V. hier in Jena entschieden. Dieses Projekt unterstützt ältere Menschen, die nur noch über begrenzte Mobilität verfügen und so zu vereinsamen drohen. Uns war es
wichtig, ein Projekt zu wählen, welches bisher nicht im Licht der Öffentlichkeit stand.“ Im Preis inbegriffen ist außerdem die Gestaltung der Startnummer mit dem eigenen Schriftzug. Für Firmen, die mit einer größeren Anzahl an Mitarbeitern am Lauf teilnehmen möchten, besteht zudem die Möglichkeit, eine Reihe zusammenhängender Startnummern zu reservieren. „Am
Rahmenprogramm arbeiten wir gerade. Nur so viel vorab: Wir werden einen tollen Live-Act präsentieren, der auf jeden Fall zum Verweilen auf dem Markt einlädt.“

Auch Wilfried Röpke, Geschäftsführer der Jena Wirtschaft, unterstützt das Projekt: „Gemeinsam erreicht man mehr. Das gilt im Beruf genauso wie im Privaten oder im Sport. Mit dem Jenaer Firmenlauf wurde im vergangenen Jahr eine Tradition ins Leben gerufen, die genau dieses Motto zum Ziel hat. Teamgeist und Zusammenhalt sind heutzutage besonders wichtig. Der entspannte Lauf durch die Jenaer Innenstadt fördert beides und ist gleichzeitig ein perfektes Zeichen für den dynamischen und erfolgreichen Wirtschaftsstandort Jena.“

(jenanews.de)
Share on Myspace
1
2. Jenaer Firmenlauf - 5 Km für den guten Zweck - In den VZ Netzwerken zeigen
1
2. Jenaer Firmenlauf - 5 Km für den guten Zweck - Ihren XING-Kontakten zeigen
3
2. Jenaer Firmenlauf - 5 Km für den guten Zweck - Bei Wer kennt wen teilen
1
2. Jenaer Firmenlauf - 5 Km für den guten Zweck - Auf Delicious teilen
3
2. Jenaer Firmenlauf - 5 Km für den guten Zweck - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Sport Nachrichten 2. Jenaer Firmenlauf - 5 Km für den guten Zweck