Mittwoch, 23 | 10 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Tino Berbig übernimmt Kapitänsamt

Jenas Torhüter Tino Berbig (31) wird am Samstag in Münster die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena als Kapitän auf das Feld führen und auch zukünftig das Amt des Mannschaftskapitäns bekleiden.


Berbig folgt damit Alexander Voigt, der zuletzt die Kapitänsbinde für den FC Carl Zeiss Jena trug und am Samstag im Kader für das Drittligaspiel beim SC Preußen Münster fehlen wird.

Jenas Trainer Petrik Sander zu den Hintergründen seiner Entscheidung: „Was zwischen Spielern und Trainer gesprochen wird, gehört nicht in die Öffentlichkeit. Aber ich kann sagen, dass es Dinge gibt, die ich als Trainer nicht akzeptieren kann und sanktionieren muss. Alex hat sich vor der Mannschaft entschuldigt. Damit ist die Sache ausgeräumt und auf der persönlichen Ebene erledigt. Sportlich hingegen sehe ich keine andere Möglichkeit, als ihm diesen Denkanstoß zu geben.“

Jenas Trainer möchte das Fehlen Voigts im Kader für Münster also nicht als Suspendierung verstanden wissen. Sander: „Wenn er sich sportlich genauso professionell verhält, wie er dies mir persönlich gegenüber durch seine Reaktion zeigte, ist für ihn die Tür keines Wegs zu.“
Rainer Zipfel, Vereinspräsident: „Wenn der Trainer zu dem Schluss kommt, dass diese Maßnahmen so nötig sind, wird er auch Gründe dafür haben. Wir als Präsidium respektieren die Entscheidung unseres Trainers.“

 

 

Zwei Spiele Sperre für Martin Ullmann
Der FC Carl Zeiss Jena muss für zwei Drittligapartien auf Martin Ullmann verzichten. Dies bestätigte das DFB-Sportgericht am Dienstag dem Verein.
Martin Ullmann hatte am Samstag im Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken nach einem Foul an Manuel Stiefler von Schiedsrichter Karl Valentin die Rote Karte gesehen.

Der DFB berücksichtigte im Urteil, dass die Attacke von der Seite erfolgte und lediglich eine geringe Berührung vorlag. Zudem war Martin Ullmann bisher vor der DFB-Sportgerichtsbarkeit kaum auffällig geworden.


Text: Andreas Trautmann
Fotos: © FC Carl Zeiss Jena


Share on Myspace
3
Tino Berbig übernimmt Kapitänsamt - In den VZ Netzwerken zeigen
3
Tino Berbig übernimmt Kapitänsamt - Ihren XING-Kontakten zeigen
3
Tino Berbig übernimmt Kapitänsamt - Bei Wer kennt wen teilen
2
Tino Berbig übernimmt Kapitänsamt - Auf Delicious teilen
3
Tino Berbig übernimmt Kapitänsamt - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Sport Nachrichten Tino Berbig übernimmt Kapitänsamt