Montag, 09 | 12 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Hess-Holzkreuze sichergestellt

Während einer Verkehrskontrolle in Jena-Winzerla stellten Polizeibeamte letzte Nacht gegen 22.30 Uhr in einem PKW insgesamt elf Holzkreuze fest, die ein Bild von Rudolf Hess aufwiesen und deren Aufschrift an dessen Todestag erinnerten.

Auf Befragen des 37-jährigen Fahrers und seines 27-jähriger Beifahrers ergab sich der Verdacht, dass bereits ein Schild aufgestellt worden war. Dies wurde dann am Berufsschulzentrum in Jena-Göschwitz aufgefunden und zusammen mit den  Schilden aus dem Auto sichergestellt. Gegen beide Männer läuft eine Anzeige.

Kraftstoffdiebe treiben in Jena ihr Unwesen
Seit dem 21.06.12 treiben Kraftstoffdiebe im ganzen Stadtgebiet Jena ihr Unwesen. Hierbei wurden mittlerweile an mehr als 20 Fahrzeugen Kraftstoff abgelassen, wobei der Tank aufgebohrt wurde. Bei dem Diebesgut handelt es sich ausschließlich um Super. Es ist davon auszugehen, dass der auslaufende Kraftstoff nach der Vorbereitungshandlung zunächst in einem mitgebrachten Behältnis aufgefangen und dann abtransportiert wird. Die Tatorte befinden sich verteilt in Jena, wobei alleine in Isserstedt 6 Fahrzeuge angegriffen wurden. Um den bislang unbekannten Tätern das Handwerk zu legen, werden aufmerksame Bürger gebeten, sich bei entsprechenden Beobachtungen, mit der Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641/81-0 in Verbindung zu setzen.

Verletzter Businsasse durch Unfall
Gestern früh kam es in Jena in der Tatzendpromenade zwischen einem 26jährigen VW-Lenker und einem 40jährigen Busfahrer zu einem Unfall, wobei der Kraftfahrer die Unfallursache setzte. Der Autofahrer befuhr den Berthold-Koch-Platz und weiter nach links auf die Tatzendpromenade. Hierbei übersah er den aus Richtung Berthold-Koch-Platz kommenden Bus und es kam zum Zusammenstoß, in deren Folge ein Businsasse zu Fall kam und sich leicht verletzte.  

Text: PI Jena
Foto. pixelio.de
Share on Myspace
0
Hess-Holzkreuze sichergestellt - In den VZ Netzwerken zeigen
4
Hess-Holzkreuze sichergestellt - Ihren XING-Kontakten zeigen
4
Hess-Holzkreuze sichergestellt - Bei Wer kennt wen teilen
2
Hess-Holzkreuze sichergestellt - Auf Delicious teilen
4
Hess-Holzkreuze sichergestellt - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Hess-Holzkreuze sichergestellt