Mittwoch, 23 | 10 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Arbeitstische auf der Autobahn

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 03:20 Uhr ereignete sich auf der A4 Richtung Frankfurt/M. zwischen den Anschlussstellen Stadtroda und Jena-Zentrum ein Verkehrsunfall, bei dem der Anhänger eines Lkw Volvo umkippte und die Ladung, bestehend aus Arbeitstischen, teilweise auf der Fahrbahn verteilt wurde.

Vorausgegangen war dem Unfall ein Wildwechsel. Der 39-jährige polnische Lkw-Fahrer versuchte einem Wildschwein auszuweichen, wobei das Tier unter die Räder des Anhängers geriet. Der Lastzug kam daraufhin ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke.
Beim Gegenlenken kippte der Anhänger des Lastzuges auf die rechte Leitplanke.
Der Sachschaden wird auf insgesamt cirka 15.000,- Euro beziffert.
Für die Zeit der Bergung musste die rechte und mittlere Fahrspur gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Verletzter bei Parkplatzsuche
Der Streit um eine Parklücke endete am Dienstagabend in Jena mit einem Verletzten. Ein 31-jähriger Mann stellte sich auf dem Eichplatz in  eine Parklücke, um diese freizuhalten. Ein 33-jähriger wollte mit seinem VW Touran an dieser Stelle einparken, forderte den Mann kurz auf, wegzugehen und weil dieser stehen blieb, fuhr er langsam weiter und drängte ihn dadurch zurück. Der Mann kam zu Fall, doch der VW-Fahrer hielt nicht an und fuhr dem Gestürzten mit dem Vorderrad auf den Fuß. Erst als der Verletzte vor Schmerzen laut schrie, fuhr der VW-Fahrer zurück.  Nach ersten Erkenntnissen erlitt der 31-jährige eine Fraktur am Fuß. Für den Fahrzeugführer gibt es eine Anzeige wegen Nötigung und gefährlicher Körperverletzung.

Containerbrand in Lobeda-West
Unbekannte zündeten am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr einen Müllcontainer in der Fregestraße an. Durch die Flammen gerieten drei weitere Müllbehälter in Brand, die Hauswand und ein Fenster wurden beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei mehr als 6.500 EUR.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Rufnummer 810 entgegen. 


Text: PI Jena
Foto: pixelio.de
Share on Myspace
0
Arbeitstische auf der Autobahn - In den VZ Netzwerken zeigen
16
Arbeitstische auf der Autobahn - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
Arbeitstische auf der Autobahn - Bei Wer kennt wen teilen
0
Arbeitstische auf der Autobahn - Auf Delicious teilen
1
Arbeitstische auf der Autobahn - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Arbeitstische auf der Autobahn