Donnerstag, 22 | 04 | 2021 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Einbrüche in Einfamilienhäuser

Am Samstag wurden in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 00:30 in einem südöstlichen Stadtteil von Jena zwei Einfamilienhäuser von Einbrechern heimgesucht.

In einem Falle hebelten sie ein Kellerfenster auf, im anderen eine Tür auf der Rückseite des Hauses. Die Diebe durchwühlten anschließend die Schränke und Behältnisse im Inneren. Ihre Beute waren elektronische Geräte wie Mobiltelefone, Kameras und Computertechnik, eine Münzsammlung und Schmuck im Wert von ca 40.000 EUR sowie 1.000 EUR Bargeld.


Diebstahl von einer Baustelle
Ein Grundstück, auf welchem derzeit ein Einfamilienhaus gebaut wird, wurde von Dieben in der Nacht vom 10.05.2012 zum 11.05.2012 aufgesucht.
Aus Richtung Rudolstädter Straße begaben sich der oder die Täter auf das Grundstück und stahlen hier einen Stromverteilerkasten für Baustrom. Zudem wurden noch 50 m Starkstromkabel entwendet. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 850 Euro.
Zeugen zu dem Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Text: PI Jena
Foto: pixelio.de
Share on Myspace
1
Einbrüche in Einfamilienhäuser - In den VZ Netzwerken zeigen
4
Einbrüche in Einfamilienhäuser - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Einbrüche in Einfamilienhäuser - Bei Wer kennt wen teilen
0
Einbrüche in Einfamilienhäuser - Auf Delicious teilen
0
Einbrüche in Einfamilienhäuser - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Einbrüche in Einfamilienhäuser