Donnerstag, 22 | 04 | 2021 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

14 Unfälle am Wochenende

Am Wochenende kam es im Stadtgebiet von Jena zu 14 Verkehrsunfällen mit einem Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro.
Personen wurden nicht verletzt.

Ohne Glück waren Einbrecher, welche im Laufe der vergangenen Woche versuchten, die Tür zum REHA-Aktiv Zentrum in Jena-Lobeda aufzuhebeln. Die Tür erwies sich stärker als der kriminelle Wille und gab nicht nach. Trotzdem verursachten die Täter erheblichen Sachschaden von mehr als 8000,- Euro.

Mit Glück endeten am Wochenende vier Einsätze der Berufsfeuerwehr und Polizei Jena im Zusammenhang mit Wohnungsbränden. 3 Mal konnte das verbrannte Essen rechtzeitig vom oder aus dem Herd evakuiert werden, beim 4. Einsatz hatte ein Kurzschluss eines Küchengerätes für Aufregung gesorgt. Personen kamen bei keinem Ereignis zu schaden.

Pech hatte ein junger Mann, der seinen Pkw direkt in eine Verkehrskontrolle lenkte. Zwar hatte er 2 Kennzeichen am Fahrzeug, diese gehörten aber an einen anderen Pkw. Einen Führerschein konnte er auch nicht vorweisen, so dass an Ort  und Stelle das Fahrzeug sichergestellt wurde. Während des etwas längerem Fußmarsch nach Hause konnte der Täter sich schon mal Gedanken darüber machen, was er zu seinen Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung aussagen möchte.

Brandursache ermittelt

Fünfmal hatte es in der Nacht nach dem 1.Mai in Weimar-West gebrannt. Betroffen waren eine Gartenlaube, ein Geräteschuppen, zwei Kleintransporter und ein Container. Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe der Brände musste von einer Brandserie und von Brandstiftung ausgegangen werden.
Jetzt ergaben die Ermittlungen der Kripo Weimar, dass zumindest der Brand der Gartenlaube in der Soproner Straße nicht auf Brandstiftung zurückzuführen ist. Das Gartenhaus war vollständig niedergebrannt. Der Schaden: 20 000 Euro. Zurückzuführen ist der Brand auf einen technischen Defekt am Elektroherd.

Text: PI Jena
Foto: Jens Mende
Share on Myspace
1
14 Unfälle am Wochenende - In den VZ Netzwerken zeigen
6
14 Unfälle am Wochenende - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
14 Unfälle am Wochenende - Bei Wer kennt wen teilen
1
14 Unfälle am Wochenende - Auf Delicious teilen
1
14 Unfälle am Wochenende - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen