Donnerstag, 22 | 04 | 2021 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Erneut Steine auf dem Straßenbahn-Gleis

Am Mittwoch überfuhr eine in der Dornburger Straße stadtauswärts fahrende Straßenbahn gegen 00:43 Uhr mehrere Schottersteine, die ein Unbekannter aus dem Gleisbett entnommen und direkt auf die Gleise gelegt hatte.

Der Fahrer konnte die Straßenbahn stoppen. Weitere vor der Straßenbahn befindliche Steine mussten noch beräumt werden. Die mit ca. 10 Fahrgästen besetzte Straßenbahn zwischen den Haltestellen An der Eule und Altenburger Straße hätte durchaus entgleisen können. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Einen gleichgelagerten Sachverhalt gab es bereits im September 2011 an gleicher Stelle. Ein Zusammenhang zwischen den Straftaten wird geprüft.

Kennzeichen gestohlen
In der Nacht vom 09.04.2012 zum 10.04.2012 wurde in der Carolinenstraße von 3 Fahrzeugen, einem Pkw Opel, einem Pkw Dacia und einem Pkw Nissan, jeweils die hintere amtliche Kennzeichentafel von Unbekannten entwendet. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 140 Euro.

Text: PI Jena
Foto: pixelio.de
Share on Myspace
2
Erneut Steine auf dem Straßenbahn-Gleis - In den VZ Netzwerken zeigen
9
Erneut Steine auf dem Straßenbahn-Gleis - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
Erneut Steine auf dem Straßenbahn-Gleis - Bei Wer kennt wen teilen
0
Erneut Steine auf dem Straßenbahn-Gleis - Auf Delicious teilen
1
Erneut Steine auf dem Straßenbahn-Gleis - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Erneut Steine auf dem Straßenbahn-Gleis