Donnerstag, 22 | 04 | 2021 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Grüner Daumen - Cannabispflanzen gediehen prächtig

Ein mit Haftbefehl gesuchter junger Mann aus Apolda, der zu  einer Ersatzfreiheitsstrafe wegen nichtbezahlter Geldstrafe verurteilt worden war, wurde am vergangenen Wochenende in der Wohnung eines Freundes in Oberroßla bei Apolda vermutet.


Den Gesuchten fanden die Beamten der Polizeiinspektion Apolda dort nicht, wurden aber anderweitig fündig.
Bei der Suche in der Wohnung des 24-jährigen Freundes fielen den Beamten auf einem Tisch liegende Drogen auf. Eine Tür in der Wohnung war abgeschlossen, dahinter nahmen die Beamten ein Lüftergeräusch wahr. Auf Nachfrage öffnete der 24-Jährige die Tür. In dem Raum dahinter fanden die Polizisten eine professionelle Zuchtanlage mit 21 Cannabispflanzen, alle kräftig gewachsen und in einer Höhe von bis zu 70 cm.
Das zwei mal zwei Meter große Plastezelt verfügte über eine automatische Beleuchtung und Belüftung. Nun laufen gegen den arbeitslosen jungen Mann Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Das Zimmer mit der Aufzuchtanlage ist jetzt leer. Zelt, Pflanzen und alle Utensilien wurden als Beweismittel sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Von der ganz harten Sorte...
Ein Autofahrer auf der A4 in Richtung Dresden hat die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hermsdorf am Dienstag gegen 14.00 Uhr darüber informiert, dass er gerade hinter einem Motorrad ohne Kennzeichen herfährt. Er blieb an dem Motorrad dran, hielt weiter telefonisch Verbindung zu den Beamten, denen es gelang, den Motorradfahrer in Höhe Teufelstal zu stoppen.
Wie sich herausstellte, war das Motorrad nicht zugelassen und nicht pflichtversichert. Gegen den 29-jährigen Fahrer aus Bad Lausick lag ein Haftbefehl vor - wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Am Mittwoch wird der Beschuldigte dem Haftrichter vorgeführt.

Eimer weg

85 große orangefarbene Eimer des Vereins Help-World e. V., die zum Sammeln vom 24.03.2012 bis zum 26.03.2012 im Bereich Lobeda-Ost ausgeteilt wurden, sind durch Unbekannte gestohlen worden. Der Beutewert beträgt ca. 300 Euro.

Fahrzeug gestohlen
Ein grauer Pkw Seat Altea im Wert von ca. 9.000 Euro wurde im Zeitraum vom 24.03.2012 zum 26.03.2012 von einem Parkplatz in der Richard-Sorge-Straße entwendet.
Zeugen zu den Sachverhalten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Waffenfund
Der Einsatz von Polizeibeamten anlässlich einer Ruhestörung in der Otto-Militzer-Straße am 26.03.2012 gegen 20:30 Uhr führte nach Bürgerhinweisen dazu, dass bei einem 29-jährigen in der Wohnung eine „Kartoffelkanone“ gefunden wurde. Dieser rohrartige Gegenstand zum Verschießen von größeren Geschossen, u. a. auch Kartoffeln, ist augenscheinlich selbst zusammengebaut worden. Damit liegt aber ein Verstoß gegen das Waffengesetz vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Text: PI Jena
Foto: pixelio.de


Share on Myspace
0
 Grüner Daumen - Cannabispflanzen gediehen prächtig - In den VZ Netzwerken zeigen
7
 Grüner Daumen - Cannabispflanzen gediehen prächtig - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
 Grüner Daumen - Cannabispflanzen gediehen prächtig - Bei Wer kennt wen teilen
0
 Grüner Daumen - Cannabispflanzen gediehen prächtig - Auf Delicious teilen
0
 Grüner Daumen - Cannabispflanzen gediehen prächtig - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Grüner Daumen - Cannabispflanzen gediehen prächtig