Freitag, 13 | 12 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Mauer beschädigt - Unfallflucht

Am 21.03.2012 wurde tagsüber durch ein unbekanntes Fahrzeug in der Rosa-Luxemburg-Straße ein Grundstückspfeiler angefahren und derart beschädigt, dass dieser und die dazugehörige Mauer verschoben wurden und einzustürzen drohen.

Der Schaden liegt bei ca. 1.000 Euro.

Diesel gestohlen
Ca. 150 Liter Diesel wurden durch Unbekannte aus einem in der Weimarischen Straße in Isserstedt geparkten Sattelzug abgezapft und entwendet. Die Tatzeit liegt in der Nacht vom 20.03.2012 zum 21.03.2012. Der Beutewert beläuft sich auf ca. 225 Euro.
Zeugen zu den Sachverhalten werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Sprayer ertappt
Die Kontrolle eines 24-jährigen am 22.03.2012 kurz nach 02:00 Uhr in der Neugasse brachte zutage, dass dessen Hände mit Farbe behaftet waren. Es wurde festgestellt, dass der Mann kurz zuvor illegal im Paradies eine Steinbank mit einem Tag besprüht hatte. Die Schadenshöhe lässt sich noch nicht einschätzen. Nun wird wegen Sachbeschädigung ermittelt und geprüft, ob der Mann noch für weitere Verunreinigungen dieser Art verantwortlich ist.  

Verkehrskontrollen
Bei einer Verkehrskontrolle der Jenaer Polizei am frühen Nachmittag des  21.03.2012 in der Löbstedter Straße mussten 19 Fahrzeugführer wegen Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes mit einem Verwarngeld belegt werden. Weitere 13 Verwarngelder wurden wegen anderweitiger Verstöße, wie technische Mängel an Fahrzeugen und fehlender Dokumente erhoben.

Bei der Kontrolle eines Pkw Volvo am 22.03.2012 kurz nach 01:00 Uhr in der Erbertstraße wurde festgestellt, dass dessen 33-jähriger Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem hatte er verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente bei sich, dessen Herkunft er nicht erklären konnte. Es wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.  

Text: PI Jena
Foto: Jens Mende

 

 


Share on Myspace
0
Mauer beschädigt - Unfallflucht - In den VZ Netzwerken zeigen
0
Mauer beschädigt - Unfallflucht - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Mauer beschädigt - Unfallflucht - Bei Wer kennt wen teilen
1
Mauer beschädigt - Unfallflucht - Auf Delicious teilen
0
Mauer beschädigt - Unfallflucht - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Mauer beschädigt - Unfallflucht