Freitag, 13 | 12 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Poller-Rallye in der Saalbahnhofstraße

Ein 68-jähriger Mann befuhr am Donnerstag gegen 11:40 Uhr die Saalbahnhofstraße aus Richtung K.-Kollwitz-Straße kommend. Auf Höhe der Zwätzengasse lenkte der Mann sein Fahrzeug nach rechts und fuhr ungebremst über drei Poller und fortfolgend gegen eine Hauswand.

Hier kam sein Fahrzeug zum stehen. Der rote Transporter der Marke Fiat wurde im Frontbereich komplett zerstört. Der Airbag wurde ausgelöst und die Fahrertür durch den Aufprall blockiert. Der leicht verletzte Fahrer konnte durch die Beifahrertür geborgen werden. Bei ihm wurde Atemalkoholwert von 0,76 Promille festgestellt. Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde eine Blutentnahme zur genauen Alkoholbestimmung angeordnet. Der Führerschein des Mannes aus Apolda wurde sichergestellt.

An dem Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Wie hoch die Schäden an der Hauswand sind, kann derzeit nicht abgeschätzt werden.
Das Fahrzeug musste von der Unfallstelle durch einen Abschleppdienst geborgen werden.




Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Unbekannte legten am MIttwochabend Steine auf die Gleise der Straßenbahn in der Naumburger Straße.
Gegen 20:44 Uhr wollte ein Straßenbahnzug den Bereich Höhe Stifterstraße stadtauswärts passieren. Der Fahrer der Straßenbahn bemerkte die Steine rechtzeitig und konnte die Bahn stoppen. Die Steine hätten vermutlich ein Entgleisen der Bahn verursacht.
Eine Anzeige wegen Gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr wurde aufgenommen.
Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Text und Foto: PI Jena
Share on Myspace
0
Poller-Rallye in der Saalbahnhofstraße - In den VZ Netzwerken zeigen
3
Poller-Rallye in der Saalbahnhofstraße - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Poller-Rallye in der Saalbahnhofstraße - Bei Wer kennt wen teilen
1
Poller-Rallye in der Saalbahnhofstraße - Auf Delicious teilen
0
Poller-Rallye in der Saalbahnhofstraße - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Poller-Rallye in der Saalbahnhofstraße