Freitag, 18 | 10 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Mit Drogen und Schlagstock unterwegs

...dafür aber hatte eine junge Frau aus dem Saale-Holzlandkreis keinen Führerschein, als sie von Beamten der Polizeiinspektion Jena im Rahmen einer mobilen Kontrolle angehalten wurde.

Während der Streifenfahrt fiel Beamten der Polizeiinspektion Jena gegen 00:50 Uhr ein schwarzer BMW auf. Die Fahrerin war auf der Lobedaer Straße unterwegs, als sie in die mobile Kontrolle geriet.
Obwohl ihr Anfang des Monats der Führerschein entzogen wurde, führte die 26-jährige einen 3-er BMW im öffentlichen Verkehrsraum. Bei der weiteren Kontrolle fiel auf, dass die Frau unter Einfluss von Drogen stand und sich in ihrem Rucksack ein verbotener Gegenstand befand. Den BMW musste die Frau an der Kontrollstelle zurück lassen und die Beamten zur angeordneten Blutentnahme begleiten. Der mitgeführte Teleskopschlagstock, welcher nach dem Waffengesetz verboten ist, wurde sichergestellt. Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Führen eines Fahrzeuges unter Einfluss von Drogen und Verstoß gegen das Waffengesetz wurden gegen die Frau aus dem Saale-Holzlandkreis aufgenommen.


Alkoholisiert unterwegs

Zeugen beobachteten am 20.02.2012, gegen 15:55 Uhr einen Mann wie er auf dem Parkplatz eines Supermarktes eine Flasche Schnaps trank. Danach stieg der Mann in seinen weißen VW Golf und fuhr vom Parkplatz. Der Mann fuhr direkt nach Hause und konnte hier von den Beamten angetroffen werden. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sofort eingezogen und eine Blutentnahme zur genauen Alkoholbestimmung angeordnet.
Der 67-jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Text: PI Jena
Foto: Markus Kämmerer, happyarts.de

Share on Myspace
0
Mit Drogen und Schlagstock unterwegs - In den VZ Netzwerken zeigen
14
Mit Drogen und Schlagstock unterwegs - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Mit Drogen und Schlagstock unterwegs - Bei Wer kennt wen teilen
0
Mit Drogen und Schlagstock unterwegs - Auf Delicious teilen
0
Mit Drogen und Schlagstock unterwegs - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Mit Drogen und Schlagstock unterwegs