Freitag, 18 | 10 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Diebstahl am Geldautomaten

Ein 53-jähriger Mann begab sich am Dienstag, 07.02.2012, gegen 13:40 Uhr zu einem Geldautomaten am Engelplatz, um sich Bargeld von seinem Konto auszahlen zu lassen.


Er gab seine PIN ein. Durch den Automaten wurde der gewünschte Geldbetrag in Höhe von 200 Euro bestätigt und die Karte wurde ausgeworfen. Der Mann entnahm seine Karte und wurde in diesem Moment von einer fremden männlichen Person am Arm berührt. Der Unbekannte murmelte eine Entschuldigung. Der 53-jährige drehte sich zu der unbekannten Person, doch als er sich zurück zum Automaten drehte, war das abgehobene Geld nicht mehr im Ausgabeschacht.

Der Unbekannt konnte durch das Opfer nur von hinten gesehen werden. Es liegt folgende Beschreibung des Unbekannten vor:

männlich
ca. 170 cm groß
normale Statur
er trug einen dunklen Mantel und eine dunkle Jacke

Wer kann zu den Sachverhalten Angaben machen?

Fahrraddiebstahl in der Nacht

Im Murmeltierweg stahlen zwei männliche Personen letzte Nacht ein Fahrrad. Das schwarze Trekkingrad der Marke KTM war vor dem Wohnhaus Murmeltierweg 2 abgestellt und mit einem Kettenschloss gesichert.

Die Täter begaben sich zu Fuß zum Tatort, leuchteten mit einer mitgeführten Taschenlampe alle abgestellten Fahrräder an. Sie entschieden sich für das Trekkingrad und trugen es über ein angrenzendes Feld bis zum Siebenschläferweg. Hier verloren sich die Schuhabdrucksspuren im Schnee. Eine Anwohnerin hatte gegen 23:15 Uhr die beiden Täter aus der Ferne gesehen. Auf Grund der Entfernung und der Dunkelheit konnte die Dame lediglich erkennen, dass es sich um Männer handelte, ca. 180 – 185 cm groß, dunkel gekleidet und mit Mütze.

Text: PI Jena
Foto: oixelio.de

 

 

 

 

 


Share on Myspace
2
Diebstahl am Geldautomaten - In den VZ Netzwerken zeigen
13
Diebstahl am Geldautomaten - Ihren XING-Kontakten zeigen
3
Diebstahl am Geldautomaten - Bei Wer kennt wen teilen
2
Diebstahl am Geldautomaten - Auf Delicious teilen
2
Diebstahl am Geldautomaten - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Diebstahl am Geldautomaten