Mittwoch, 16 | 10 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Pkw-Fahrer mit 2,64 Promille auf der A9 gestoppt

Am Donnerstag erhielt die Verkehrspolizeiinspektion Jena um 17:55 Uhr durch einen aufmerksamen Pkw-Fahrer Kenntnis von einem Schlangenlinien fahrenden Pkw-Fahrer auf der BAB 9 in Richtung Berlin, welcher bereits mehrfach die Leitplanke touchiert haben soll.
Durch die VPI Jena wurden daraufhin mehrere Funkstreifenwagen entsandt und die Nachbardienststelle in Weißenfels über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Durch diese konnte das Fahrzeug schließlich am Parkplatz Osterfeld einer Personen- und Fahrzeugkontrolle unterzogen werden. Dabei wurde ein alkoholisierter 44-jähriger Deutscher angetroffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,64 Promille.
Eine Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führschein sichergestellt.
Es ist positiv zu erwähnen, dass ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer durch seine besonnene Handlungsweise einen schwereren Verkehrsunfall verhindert hat.

Brand eines Reihenhauses in Weimar
Am Donnerstag brach gegen 21:00 Uhr in der Müllerhartungsstraße in Weimar im Mittelhaus von drei Reihenhäusern ein Brand aus.Das Feuer erfasste den Dachboden und breitete sich fast über die gesamte Dachfläche der Reihenhäuser aus.
Die Bewohner des Mittelhauses, ein 68-jähriger Mann und seine 70-jährige Ehefrau, sind mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik eingeliefert worden.
Die Nachbarn, es handelte sich um weitere vier Personen, verließen rechtzeitig ihr Wohnhaus und kamen bei Bekannten bzw. Verwandten unter.
Der entstandene Sachschaden am Haus und dem Dach wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur konkreten Brandursache aufgenommen.
Im Einsatz waren vier Feuerwehren (BF Weimar, FF Mitte, FF Taubach, FF Ehringsdorf).

Text: PI Jena
Foto: pixelio.de




Share on Myspace
11
Pkw-Fahrer mit 2,64 Promille auf der A9 gestoppt - In den VZ Netzwerken zeigen
10
Pkw-Fahrer mit 2,64 Promille auf der A9 gestoppt - Ihren XING-Kontakten zeigen
12
Pkw-Fahrer mit 2,64 Promille auf der A9 gestoppt - Bei Wer kennt wen teilen
12
Pkw-Fahrer mit 2,64 Promille auf der A9 gestoppt - Auf Delicious teilen
12
Pkw-Fahrer mit 2,64 Promille auf der A9 gestoppt - auf Jappy teilen
10
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Pkw-Fahrer mit 2,64 Promille auf der A9 gestoppt