Donnerstag, 22 | 04 | 2021 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Versuch eines Trickdiebstahls auch in Eisenberg

Die Legende und Vorgehensweise ähnelt in großen Teilen der des Trickdiebes bei einer 89-jährigen Frau aus Weimar sowie bei einer 83-Jährigen aus Sömmerda.

Am Dienstagnachmittag informierte ein 72-jähriger Rentner die Eisenberger Polizei, dass er durch einen unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser stellte sich als Vertreter der Stadtwerke Eisenberg vor und wolle einen Hausbesuch in der Biberacher Straße machen.

Hier sollte ein Gespräch über einen Stromtarif stattfinden. Der pfiffige Rentner lehnte ein sofortiges Gespräch ab. Er gab vor, dass seine erwachsenen Kinder dem Gespräch beiwohnen sollten. Deshalb wurde ein Treffen für eine Stunde später geplant. In dieser Zeit nahm der Rentner Rücksprache mit den Stadtwerken Eisenberg. Hier erhielt er die Auskunft, dass keine Außendienstmitarbeiter in Sachen Stromtarif unterwegs sind.

Die Polizei setzte vorsorglich eine Streifenwagenbesatzung in diesen Wohnbereich gedeckt ein. Der Rentner wollte die Beamten sofort informieren, wenn der Täter erneut auftaucht.

Zum angegeben Termin erschien der angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke jedoch nicht. Offensichtlich hatte der Hinweis auf die Anwesenheit der Kinder des Rentners den vermeintlichen Trickdieb abgeschreckt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 - 1,80 m groß, schlank, gepflegt, mittelblondes Haar.

Zur Klärung des Sachverhaltes bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Wurden weitere Bürger angesprochen?

Polizei Eisenberg, Tel. 036691-750

Text: PI Jena
Foto: pixelio.de
Share on Myspace
0
Versuch eines Trickdiebstahls auch in Eisenberg - In den VZ Netzwerken zeigen
10
Versuch eines Trickdiebstahls auch in Eisenberg - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Versuch eines Trickdiebstahls auch in Eisenberg - Bei Wer kennt wen teilen
1
Versuch eines Trickdiebstahls auch in Eisenberg - Auf Delicious teilen
1
Versuch eines Trickdiebstahls auch in Eisenberg - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Versuch eines Trickdiebstahls auch in Eisenberg