Dienstag, 18 | 02 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Wohnungsbrand in Jena-Lobeda

Am Donnerstag Abend gegen 21.00 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in Jena-Lobeda, Bäckergasse, zu einem Wohnungsbrand.

Offensichtlich hatten die Bewohner ihren Weihnachtsbaum mit echten Kerzen bestückt, diese angezündet und das Wohnzimmer später verlassen. Die Flammen entzündeten den Tannenbaum und in der Folge griff das Feuer auf das gesamte Wohnzimmer über.

Glück im Unglück: Die Familie wurde durch einen Feuermelder gewarnt. Die vier erwachsenen Bewohner sowie die beiden 10- und 14jährigen Kinder verließen rechtzeitig die Wohnung und informierten die Feuerwehr. So kamen keine Personen zu Schaden, allerdings entstanden etwa 25.000 Euro Sachschaden.
Bei dem Brand entwickelte sich so viel Rauch, dass die Familie die Nacht bei Verwandten verbringen musste.

Besitzer eines Damenfahrrades gesucht
In den Nachmittagsstunden des 11.01.2012 wurde auf der PI Jena ein lilafarbenes Damenrad abgegeben, welches im Stadtgebiet Jena aufgefunden wurde. Auffällig ist die neu angebrachte Beleuchtung.
Der Eigentümer kann sich auf der PI Jena unter 03641/81 0 melden.

Erneut Feuerlöscher widerrechtlich benutzt
Wie bereits in der Nacht vom 07.01.12 zum 08.01.12 in der Saalstraße, zweckentfremdeten unbekannte Täter vom 10.01.12 zum 11.01.12 einen Feuerlöscher in der Tieckstraße. Dieses mal besprühten sie dort abgestellte Pkws. Die Fahrzeuge wurden dabei nicht beschädigt. Aus welcher Örtlichkeit der Feuerlöscher stammte, kann noch nicht gesagt werden.

Reifen zerstochen

Unbekannte Täter zerstachen in der Nacht vom 10.01.12 zum 11.01.12 die Hinterreifen eines in der Erlanger Allee abgestellten VW Sharan.
Sachdienliche Hinweise bitte der PI Jena unter 03641/81 0 melden.

Text: PI Jena
Foto: pixelio.de
Share on Myspace
0
Wohnungsbrand in Jena-Lobeda - In den VZ Netzwerken zeigen
1
Wohnungsbrand in Jena-Lobeda - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Wohnungsbrand in Jena-Lobeda - Bei Wer kennt wen teilen
0
Wohnungsbrand in Jena-Lobeda - Auf Delicious teilen
0
Wohnungsbrand in Jena-Lobeda - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Wohnungsbrand in Jena-Lobeda