Donnerstag, 27 | 02 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Mit Hantelstange in Lebensmittelmarkt eingebrochen

Am vergangenen Sonntag teilten gegen 14:45 Uhr zwei Zeugen unabhängig voneinander telefonisch der Polizei mit, dass grade eine männliche Person die Fensterscheibe eines Lebensmittelmarktes in Lobeda-West eingeschlagen habe.

Der Täter habe sich kurz im Markt aufgehalten und sich dann entfernt. Die Zeugen gaben live die Fluchtrichtung des Einbrechers durch und so konnte dieser in der Emil-Wölk-Straße mit einer Schnittverletzung an der Hand festgestellt werden.
Es handelte sich hierbei um eine 33-jährige, polizeibekannte und mit 2,44 Promille stark alkoholisierte männliche Person.
Als Beutegut wurden 3 Flaschen Schnaps sowie Tabak sichergestellt.
Nach einer ersten Untersuchung der Tatobjektes konnte festgestellt werden, dass der Täter die Scheibe mit einer Hantelstange eingeschlagen hat, um sich so Zutritt zu verschaffen. Auch sichergestelltes Videomaterial überführte den Täter eindeutig.

Feuerlöscher zweckentfremdet

In der Nacht vom 07.01.12 zum 08.01.12 entfernten unbekannte Täter aus einem Wohnhaus in der Saalstraße einen Feuerlöscher und versprühten diesen auf dem Gehweg vor dem Hauseingang, über die Straße Löbdergraben bis hin zum Steinweg. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls und der Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln eingeleitet.
Sachdienliche Hinweise bitte der PI Jena unter 03641/81 0 melden.

Text: PI Jena
Foto: Jens Mende
Share on Myspace
1
Mit Hantelstange in Lebensmittelmarkt eingebrochen - In den VZ Netzwerken zeigen
2
Mit Hantelstange in Lebensmittelmarkt eingebrochen - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
Mit Hantelstange in Lebensmittelmarkt eingebrochen - Bei Wer kennt wen teilen
1
Mit Hantelstange in Lebensmittelmarkt eingebrochen - Auf Delicious teilen
1
Mit Hantelstange in Lebensmittelmarkt eingebrochen - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Mit Hantelstange in Lebensmittelmarkt eingebrochen