Freitag, 21 | 02 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Diebstahl von Silvesterfeuerwerk

In der Nacht zum Donnerstag entwendeten bislang unbekannte Täter in Isserstedt eine erhebliche Menge Feuerwerkskörper im Wert von rund 10.000 Euro.

In der Nacht vom 28.12.2011 zum 29.12.2011 verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu 3 Containern, welche auf einem Parkplatz eines Großhandels in Isserstedt abgestellt waren. Sie durchtrennten von 3 Containern die Vorhängeschlösser, um so eine noch unbekannte, jedoch erhebliche Menge Feuerwerkskörper zu entwenden. Der Schaden wird momentan auf mehr als 10 000 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise bitte der PI Jena unter 03641/81 0 melden.

Briefkastensprengung: Zeugen gesucht

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise hinsichtlich einer Briefkastensprengung in der Mathilde- Vaerting- Straße in Jena vom 29.12.2011, gegen 02:25 Uhr. Unbekannte Täter warfen hier Feuerwerkskörper in einen privaten Briefkasten, was zur Folge hatte, dass die Briefkastentür 12m weit weg gesprengt wurde. Auch die darin befindlich Briefe wurden beschädigt. Eine Zeugin nahm das Knallgeräusch war, jedoch waren bei Eintreffen der Polizei keine Täter mehr zu ermitteln.

Mit 1,62 Promille Unfall verursacht
Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs muss sich nun ein 67-jähriger Dacia Fahrer verantworten. Dieser befuhr am 29.12.11, gegen 20:30 Uhr, die Löbstedter Straße in Richtung der Kreuzung Am Anger. Als er kurz vor der Eisenbahnunterführung von der rechten Fahrbahnspur auf die linke wechseln wollte, übersah er einen neben ihn fahrenden 56-jährigen Audi Fahrer, woraufhin es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,62 Promille. Es entstand Sachschaden von ca. 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Text: PI Jena
Foto: pixelio.de
Share on Myspace
1
Diebstahl von Silvesterfeuerwerk - In den VZ Netzwerken zeigen
4
Diebstahl von Silvesterfeuerwerk - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
Diebstahl von Silvesterfeuerwerk - Bei Wer kennt wen teilen
0
Diebstahl von Silvesterfeuerwerk - Auf Delicious teilen
1
Diebstahl von Silvesterfeuerwerk - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Diebstahl von Silvesterfeuerwerk