Sonntag, 05 | 04 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Sachbeschädigung an neuem Straba-Display

Eine Belohnung von 1.000 Euro setzt die Jenaer Nahverkehrsgesellschaft aus für Hinweise, die zur Ermittlung der Verursacher einer Sachbeschädigung führen.

Erst am 8. Dezember waren an der Straßenbahntrasse an der Ringwiese Fahrgast-Informationstafeln gesetzt worden. Wenige Tage später war die Tafel am Damaschkeweg bereits durch Steinwurf zerstört (siehe Fotos im Anhang). Die Tat muss sich zwischen Montag, dem 12. Dezember und Mittwoch, dem 14. Dezember, also in der vergangenen Woche ereignet haben. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Wer Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.nr. 810 an die Polizei zu wenden.



Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 19.12.2011, gegen 22:00 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer die Oberaue in Richtung Stadtrodaer Straße, um auf diese stadteinwärts aufzufahren. Während des Abbiegevorgangs verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, was darin endete, dass das Heck des Fahrzeuges ausbrach. Das Fahrzeug überfuhr fortfolgend einen Bordstein und kollidierte dann frontal mit einem Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 18.12.2011 befuhr gegen 18:15 Uhr ein 29-jähriger VW Transporter-Fahrer die B 7 aus Richtung Isserstedt in Richtung Jena. Am Ausgang einer Rechtskurve kam dieser dann von der Fahrbahn ab, fuhr einen leichten Hang hinauf, wo sich das Fahrzeug überschlug und auf der rechten Seite zum liegen kam. Laut Angaben des Fahrers musste dieser einem Tier ausweichen, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht
Am 18.12.2011, im Tatzeitraum vom 01:00 Uhr bis 08:30 Uhr, erlangten unbekannte Täter Zugang zu einem Geschäftshaus in der Saalstraße. Hier entnahmen sie mehrere Leichtstoffröhren aus dem Kellergang und zerstörten diese auf der Kellertreppe. Weiterhin warfen sei einen Pflanzenkübel um und zogen von 2 Feuerlöschern die Sicherheitssplinte heraus. Ein Feuerlöscher wurde noch im Treppenhaus entleert.

Sachdienliche Hinweise bitte der PI Jena unter 03641/81 0 melden.

Text und Foto: PI Jena
Share on Myspace
2
Sachbeschädigung an neuem Straba-Display - In den VZ Netzwerken zeigen
1
Sachbeschädigung an neuem Straba-Display - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Sachbeschädigung an neuem Straba-Display - Bei Wer kennt wen teilen
2
Sachbeschädigung an neuem Straba-Display - Auf Delicious teilen
1
Sachbeschädigung an neuem Straba-Display - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Sachbeschädigung an neuem Straba-Display