Mittwoch, 19 | 02 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Radfahrer mit 1,7 Promille unterwegs

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf Höhe des Holzmarktes wurde in den frühen Morgenstunden des 22.10.2008 ein Radfahrer angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten bei dem 33jährigen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Diebstahl aus einem Pkw
In der Nacht vom 20.10.2008 zum 21.10.2008 kam es zu einem Einbruchsdiebstahl aus einem VW Passat, welcher im Spitzweidenweg ordnungsgemäß abgeparkt war. Unbekannte Täter öffneten das Schloss der Fahrertür und konnten so in den Innenraum des Pkw gelangen. Hier wurden der Fahrer- und der Beifahrerairbag sowie das Radio und die Klimatronik im Wert von ca. 2000€ ausgebaut.

An der Tür entstand eine Sachschaden von ca. 1000€. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641/810.

Verkehrskontrolle am Petersenplatz
Die Verkehrspolizei Jena führte am Dienstag in der Stadt Jena, Stadtrodaer Straße wieder einmal eine Videoüberwachung an der Ampelanlage am Petersenplatz durch. Insgesamt wurden 64 Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

Dabei hatten 48 Fahrzeuginsassen ihren Gurt nicht angelegt. Es erfolgten weitere 12 Anzeigen wegen des Telefonierens mit dem Handy während der Fahrt. Die betreffenden Kraftfahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro sowie ein Punkt im Verkehrszentralregister.

Außerdem wurden 4 Rotlichtverstöße mit der Videokamera gefilmt. Die verantwortlichen Fahrzeugführer müssen mindestens mit einem Monat Fahrverbot und Punkten in Flensburg rechnen, da sie die Kreuzung durchfuhren, obwohl die Ampelanlage bereits mehr als eine Sekunde Rot zeigte.

Text: PD Jena

Share on Myspace
0
Radfahrer mit 1,7 Promille unterwegs - In den VZ Netzwerken zeigen
0
Radfahrer mit 1,7 Promille unterwegs - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Radfahrer mit 1,7 Promille unterwegs - Bei Wer kennt wen teilen
0
Radfahrer mit 1,7 Promille unterwegs - Auf Delicious teilen
2
Radfahrer mit 1,7 Promille unterwegs - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Radfahrer mit 1,7 Promille unterwegs