Mittwoch, 19 | 02 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Diebstahl und versuchter Computerbetrug

Einen kurzen Moment ließ eine 58-jährige beim Einkaufen am 28.10.2008 gegen 14:10 Uhr in einem Supermarkt im Leutragraben ihre Geldbörse im Einkaufswagen liegen. Ein Unbekannter nutzte die Gelegenheit und stahl die Geldbörse mit Inhalt. Darin waren unter anderem 400 Euro Bargeld und eine EC-Karte. Als die Geschädigte die EC-Karte bei ihrer Bank sperren lassen wollte wurde bekannt, dass bereits versucht wurde, mit der EC-Karte an einem Automaten Geld abzuheben.

Unfallflucht
Am 28.10.2008 in der Zeit von 10:45 Uhr bis 11:30 Uhr parkte ein VW-Besitzer seinen Passat in der Schulstraße in Höhe des Kindergartens ab. Als er wieder zum Fahrzeug kam, stellte er einen Schaden an der Fahrertür und der hinteren linken Tür fest, der sich auf ca. 3.000 Euro beläuft. Der Unfallverursacher ist unbekannt.

Sachbeschädigung
Einen Schaden von ca. 1.000 Euro verursachten Unbekannte offenbar in der Nacht vom 28.10.2008 zum 29.10.2008 an vier Verkaufsfahrzeugen eines Autohauses im Gewerbegebiet Isserstedt. Die Täter zerkratzten die Fahrzeuge mittels eines spitzen Gegenstandes.

Unfall mit verletzter Person
Am frühen Abend des 28.10.2008 kam es in der Wiesenstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw, wobei der Fahrer des Pkw leicht verletzt wurde.

Ein 46-jähriger Mann war mit seinem Lkw auf der Wiesenstraße in Richtung Brückenstraße unterwegs. An der Bushaltestelle in Höhe der Großbäckerei fuhr er an dem haltenden Bus vorbei und kam kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn.

Der 61-jährige Fahrer des Pkw BMW wollte von der Brückenstraße in die Wiesenstraße einbiegen und missachtete dabei die zu gewährende Vorfahrt.

Da sich der Lkw aufgrund des Überholvorganges noch auf der Gegenfahrbahn befand, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im Gesamtwert von 18000 Euro. Der Fahrer des Pkw erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und wurde ins Klinikum Jena verbracht.

Text: PD Jena

Share on Myspace
1
Diebstahl und versuchter Computerbetrug - In den VZ Netzwerken zeigen
1
Diebstahl und versuchter Computerbetrug - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Diebstahl und versuchter Computerbetrug - Bei Wer kennt wen teilen
0
Diebstahl und versuchter Computerbetrug - Auf Delicious teilen
1
Diebstahl und versuchter Computerbetrug - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Diebstahl und versuchter Computerbetrug