Donnerstag, 20 | 02 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Tod vor Obdachlosenheim

Am Montag, 03.11.2008, wurde gegen 23.00 Uhr ein Mann leblos auf einer Wiese vor dem Obdachlosenheim in Weimar, Ettersburger Straße, aufgefunden. Der 48-Jährige war als Wachmann im Heim tätig. Kurz zuvor gab es im Obdachlosenheim einen Streit zwischen einer dortigen Angestellten und einem 27-jährigen Besucher des Heimes. Der Wachmann schritt ein und schlichtete den Streit. Parallel dazu informierte er die Weimarer Polizei. Als die Beamten eintrafen, fanden sie den Wachmann leblos auf der Wiese vor dem Heim.

Der 27-jährige Streitverursacher wurde zunächst vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Weimar hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion am Dienstag ergab, dass der 48-Jährige eines natürlichen Todes verstarb. Somit besteht zwischen dem Streit und dem Tod des Mannes kein ursächlicher Zusammenhang.

Gegen den 27-Jährigen wird weiterhin wegen einer zuvor begangenen gefährlichen Körperverletzung gegenüber der Angestellten des Obdachlosenheimes ermittelt.

Sachbeschädigungen
Einen Schaden von 390 Euro verursachten unbekannte Randalierer am 01.11.2008 in der Zeit von 16:45 Uhr bis 18:45 Uhr an zwei in der Alfred-Diener-Straße abgeparkten Fahrzeugen. Am Pkw Ford und am Pkw Renault wurde jeweils der linke Außenspiegel beschädigt.

Diebstahl
Vom 02.11.2008 bis zum 03.11.2008 wurden in der Straße Am Flutgraben von einem Lkw Mercedes zwei Begrenzungsleuchten im Wert von ca. 100 Euro abgebaut und entwendet.

Unfallflucht
Einen Schaden von ca. 1000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw in der Nacht vom 02.11.2008 zum 03.11.2008 im Wacholderweg. Vermutlich beim Ausparken schrammte er den neben sich geparkten Pkw Audi, wobei ein erheblicher Schaden vorn links entstand. Anschließend verließ er die Unfallstelle pflichtwidrig.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum genannten Sachverhalt machen können. Hinweise nimmt diese unter Telefon 03641/810 entgegen.

Text: PD Jena

Share on Myspace
1
Tod vor Obdachlosenheim - In den VZ Netzwerken zeigen
1
Tod vor Obdachlosenheim - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Tod vor Obdachlosenheim - Bei Wer kennt wen teilen
1
Tod vor Obdachlosenheim - Auf Delicious teilen
0
Tod vor Obdachlosenheim - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen