Mittwoch, 23 | 09 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Erneut Cannabis-Plantage entdeckt

Am Sonntag, dem 09.11.2008 wurde im Zuge Kriminalpolizeilicher Ermittlungen in Großschwabhausen eine fast perfekt getarnte Indoor- Anlage entdeckt. Die Anlage wurde von vier Personen im Alter von 25, 30, 33 und 49 Jahren aus dem Raum Jena und Großschwabhausen betrieben. Insgesamt wurden neben den Gerätschaften zur Aufzucht sowie dem notwendigen Pflanzenmaterial auch 40 Cannabispflanzen sichergestellt. Die noch am gleichen Tag durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen führten zum Auffinden weiterer Betäubungsmittel. Am Sonntag konnten zunächst drei Personen vorläufig festgenommen werden. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde dann am gestrigen Montag im Zuge der Ermittlungen ebenso vorläufig festgenommen. Durch das Amtsgericht Jena wurde gegen drei der vier Tatverdächtigen ein Haftbefehl erlassen, wobei einer davon unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Gegen den vierten Täter wurde zunächst kein Haftbefehl beantragt. Zum Wert der sichergestellten Cannabispflanzen sowie den dazugehörigen Materialien liegen gegenwärtig noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei Jena ermittelt.

Diebstahl
In der Nacht vom 11.11.2008 zum 12.11.2008 wurde in der Gartenanlage „Am Gleiber“ in Jena/ Ilmnitz in eine Gartenlaube eingebrochen. Dabei wurden das Fenster zur Gartenlaube aufgehebelt und im Inneren sämtliche Schränke durchwühlt und Genussmittel entwendet.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Jena zu melden.

Unfallgeschehen
Am Dienstag, dem 11.11.2008, kam es in der Löbstedter Straße gegen 16 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw Fiat. Da der etwa 12-jährige Radfahrer vom Fußgängerweg aus am Alexanderhof die Straße überqueren wollte, hielt der Pkw an. Beim Überqueren stieß der Radfahrer jedoch gegen das vordere Kennzeichen des Pkw und kam zu Fall. Nach einer kurzen Rücksprache mit den Pkw-Insassen setzte der Junge seine Fahrt fort.

Da nun geklärt werden muss, ob sich der Junge bei dem Zusammenstoß verletzt hat, werden dieser oder seine Eltern gebeten, sich bei der Polizei Jena zu melden.

Text und Foto: Polizeidirektion Jena

Share on Myspace
0
Erneut Cannabis-Plantage entdeckt - In den VZ Netzwerken zeigen
0
Erneut Cannabis-Plantage entdeckt - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Erneut Cannabis-Plantage entdeckt - Bei Wer kennt wen teilen
1
Erneut Cannabis-Plantage entdeckt - Auf Delicious teilen
1
Erneut Cannabis-Plantage entdeckt - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Erneut Cannabis-Plantage entdeckt