Freitag, 25 | 09 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Zivilfahnder auf A4 von Porschefahrer genötigt

Zivile Videofahnder der Verkehrspolizei Jena waren am Freitagvormittag auf der BAB 4 zwischen den Anschlussstellen Stadtroda und Jena mit dem Videowagen ViDistA unterwegs. Dabei fiel ihnen gegen 10:00 Uhr ein Pkw Porsche auf, der dicht auf das vor ihm befindliche zivile Fahrzeug der Polizei auffuhr und es mittels Lichthupe bedrängte.

Nachdem der 43-jährige polnische Fahrzeugführer „überholen durfte“ wurde er in einem mit 80 km/h zugelassenen Baustellenbereich, Höhe Jena-Lobeda, mit sage und schreibe 158 km/h gemessen. Das kam den Fahrer teuer zu stehen.

Insgesamt 1.200,- Euro Sicherheitsleistung musste der Porsche-Fahrer an Ort und Stelle entrichten.

Unfallflucht
Bereits am 12.11.2008 gegen 22:15 Uhr stürzte auf dem Ernst-Haeckel-Platz der 40-jährige Fahrer eines Kraftrads BMW, als er die Kreuzung gerade aus von der Westbahnhofstraße in Richtung Schillerstraße fahren wollte. Grund dafür war ein von der Ernst-Haeckel-Straße als Linksabbieger die Kreuzung befahrender unbekannter blauer Pkw Kombi. Der BMW-Fahrer versuchte einen Zusammenstoß zu vermeiden, stürzte und verletzte sich dabei leicht. Der unbekannte Pkw-Fahrer verließ unerlaubt die Unfallstelle. Am Kraftrad entstand ein Schaden von ca. 400 Euro.

Einbruch in Gartenlaube
Im Zeitraum vom 10.11.2008 bis zum 12.11.2008 drangen Unbekannte in Ilmnitz in einer Gartenanlage in eine Gartenhaus ein und verursachten durch Aufbrechen der Eingangstür einen Schaden von ca. 50 Euro. Das Gartenhaus wurde total durchwühlt. Ob Sachen entwendet wurden, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Kellereinbruch
Vom 08.11.2008 bis zum 13.11.2008 sind unbekannte Täter in der Schomerusstraße in einen Keller eingebrochen. Dazu wurde das Vorhängeschloss des Kellerverschlags aufgebrochen. Mit einem Mountain-Bike Giant, einer kompletten Angelausrüstung und einem Elektro-Bootsmotor im Gesamtwert von ca. 4350 Euro verließen die Täter den Tatort wieder.

Text: Polizeidirektion Jena

Share on Myspace
0
Zivilfahnder auf A4 von Porschefahrer genötigt - In den VZ Netzwerken zeigen
0
Zivilfahnder auf A4 von Porschefahrer genötigt - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Zivilfahnder auf A4 von Porschefahrer genötigt - Bei Wer kennt wen teilen
0
Zivilfahnder auf A4 von Porschefahrer genötigt - Auf Delicious teilen
0
Zivilfahnder auf A4 von Porschefahrer genötigt - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Zivilfahnder auf A4 von Porschefahrer genötigt