Freitag, 25 | 09 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Brandstiftung in der Leipziger Straße

Am 15.11.08, gegen 02:30 Uhr, hörte ein Zeuge in der Leipziger Straße zwei laute, knallartige Geräusche. Er schaute nach und bemerkte an einem Hausdurchgang Flammen- und Rauchentwicklung. Unbekannte Täter hatten dort abgestellte Mopeds in Brand gesetzt. Dabei wurden zwei Kleinkrafträder, ein Motorrad sowie ein kleiner Anhänger zerstört. Das Feuer hatte schon teilweise auf ein daneben stehendes Gebäude übergegriffen und die Fassade beschädigt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern, es entstand aber ein Gesamtschaden von ca. 20 000 EUR. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen.
Fahrraddiebstahl

Verkehrsunfälle
Am 14.11.08, gegen 20:10 Uhr, befuhr ein 24jähriger Honda Fahrer die Erlanger Allee in Richtung Karl-Marx-Allee. Kurz vor der Abfahrt in Richtung Stadtrodaer Straße bemerkte er, dass er in die falsche Richtung fuhr und zog plötzlich nach links, ohne auf das Fahrzeug zu achten was neben ihm fuhr. Er kollidierte mit dem Seat, welcher anschließend noch über die Bordsteinkante fuhr. Personen wurden nicht verletzt, es entstand aber ein Sachschaden von 4000.- EUR.

Am Samstagmorgen, gegen 00:50 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten wie ein PKW Nissan in der Kastanienstraße ein Verkehrsschild umfuhr. Das Fahrzeug fuhr dann weiter über die Erlanger Allee in Richtung Karl-Marx-Allee. Der Fahrer ignorierte den dortigen Kreisverkehr, überfuhr diesen gerade und landete an einem Lampenmast. Bei der Prüfung des 22jährigen Fahrers konnte festgestellt werden, dass dieser unter Einfluss von Alkohol stand. Das Messgerät ergab einen Wert von 2,32 Promille, der Führerschein wurde sichergestellt.

Zu einem Unfall mit mehreren Verletzten kam es am 15.11.08, gegen 17:20 Uhr, auf der B7 am Abzweig Globus in Isserstedt. Ein 64jähriger Jenaer wollte mit seinem Opel in Richtung Globus abbiegen, übersah dabei den entgegenkommenden Skoda und es kam zum Zusammenstoß. Bei diesen Unfall wurden vier Personen verletzt, es entstand 10 000 EUR Sachschaden.

Fahrrad gestohlen
Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 14.11.08 zum 15.11.08 in der Friedensstraße ein Rad der Marke „Stevens“ entwendet. Das Fahrrad hatte einen Wert von 750 EUR.

Text: Polizeidirektion Jena

Share on Myspace
0
Brandstiftung in der Leipziger Straße - In den VZ Netzwerken zeigen
0
Brandstiftung in der Leipziger Straße - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Brandstiftung in der Leipziger Straße - Bei Wer kennt wen teilen
0
Brandstiftung in der Leipziger Straße - Auf Delicious teilen
0
Brandstiftung in der Leipziger Straße - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Brandstiftung in der Leipziger Straße