Mittwoch, 23 | 09 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Brand in Winzerlaer Kindertagesstätte

Am Montagmorgen kam es in einer Kindertagestätte in Jena Winzerla, Schrödinger Straße, zu einem Entstehungsbrand eines Saunaofens. Der Brand wurde durch den Hausmeister festgestellt, der gleich die Feuerwehr alarmierte. Durch den eingeleiteten Hausalarm wurden 90 Kinder durch die Erzieher vorsorglich ins Freie gebracht. Durch das rechtzeitige Bemerken und die sofortige Evakuierung des Gebäudes durch das Personal ist es zu verdanken, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind. Die Kriminalpolizeiinspektion Jena hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

Verkehrskontrollen
Am Wochenende wurden durch die Polizei Geschwindigkeitskontrollen in Jena durchgeführt. In der Nacht vom Freitag zum Samstag gab es eine 1 1/2-stündige Kontrolle in der Rudolstädter Straße. Hier wurden 4 Verstöße geahndet. Am Sonntag wurde tagsüber in der Göschwitzer Straße kontrolliert. Hier wurden 6 Verstöße festgestellt. Die Verstöße lagen alle im Verwarngeldbereich.

Text: Polizeidirektion Jena

Share on Myspace
0
Brand in Winzerlaer Kindertagesstätte  - In den VZ Netzwerken zeigen
0
Brand in Winzerlaer Kindertagesstätte  - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Brand in Winzerlaer Kindertagesstätte  - Bei Wer kennt wen teilen
1
Brand in Winzerlaer Kindertagesstätte  - Auf Delicious teilen
0
Brand in Winzerlaer Kindertagesstätte  - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Brand in Winzerlaer Kindertagesstätte