Mittwoch, 23 | 09 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Mehrere Tausend Zeitungen gestohlen

Elf Pakete des „Allgemeinen Anzeigers“ Jena wurden in der Nacht vom 18. zum 19. November 2008 von unbekannten Tätern gestohlen, die durch die Zulieferfirma im Hausdurchgang der Dornburger Straße gegen 21:00 Uhr abgelegt wurden.

Da die Pakete nicht ohne weiteres abtransportiert werden können, kann es sich um mehrere Täter handeln, die eventuell auch mit einem Fahrzeug unterwegs sind.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Jena zu melden.

33 Rotlichtverstöße
Die Verkehrspolizei Jena führte am Mittwoch in der Stadt Jena, Kreuzung Dornburger Straße/Nollendorfer Straße, eine Videoüberwachung an der Ampelanlage durch. In den drei Stunden wurden insgesamt 47 Ordnungswidrigkeiten festgestellt.

Dabei hatten 6 Fahrzeuginsassen ihren Gurt nicht angelegt. Es erfolgten acht weitere Anzeige wegen des Telefonierens mit dem Handy während der Fahrt. Die betreffenden Kraftfahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro sowie ein Punkt im Verkehrszentralregister.

Außerdem wurden 33 Rotlichtverstöße mit der Videokamera gefilmt. Drei Fahrradfahrer befanden sich unter den „Rotlichtsündern“.

Mehrere Pkw zerkratzt
Im Zeitraum vom 14.11.2008 bis 19.11.2008 wurden auf dem Gelände des Autohauses Fischer in der Brückenstraße fünf Pkw beschädigt.

Unbekannte Täter zerkratzten mit einem nicht bekannten Gegenstand die Gebrauchtwagen auf der Motorhaube und an den Seiten, so dass ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro entstand.

Graffiti
In der Zeit vom 13.11.2008 bis 17.11.2008 waren wieder Graffitisprayer in Jena in der Otto-Schott-Straße unterwegs. Mit schwarzer Farbe wurden drei ca. 30 x 50 cm große Schriftzüge auf die frisch gestrichene Klinkerfassade aufgesprüht.

Der Schaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.

Text: Polizeidirektion Jena

Share on Myspace
0
Mehrere Tausend Zeitungen gestohlen - In den VZ Netzwerken zeigen
1
Mehrere Tausend Zeitungen gestohlen - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Mehrere Tausend Zeitungen gestohlen - Bei Wer kennt wen teilen
1
Mehrere Tausend Zeitungen gestohlen - Auf Delicious teilen
0
Mehrere Tausend Zeitungen gestohlen - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Mehrere Tausend Zeitungen gestohlen