Donnerstag, 09 | 04 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Steinwerfer wurde ermittelt

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde der Mann, der am Montag, dem 09.12.08 die Steine gegen eine Schaufensterscheibe der Jenaer Sparkasse und gegen einen Fahrscheinautomaten warf, bekannt gemacht. Es handelt sich um einen 26-jährigen Mann aus dem Saale-Holzland-Kreis.

Drei Personen nach Zünden von Feuerwerkskörpern vorläufig festgenommen

Am Dienstagabend zog gegen 18:30 Uhr eine Gruppe von mehreren Personen grölend und Feuerwerkskörper zündend durch die Jenaer Innenstadt. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen drei Personen im Alter von 20 bis 23 Jahren aus Jena vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

Unfall mit verletztem Fußgänger
Gegen 01:00 Uhr am 11.12.2008 kam es in der Dornburger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin.

Die 27jährige Frau wollte an der Einmündung Hufelandweg noch schnell zur kommenden Straßenbahn gelangen. Hierzu musste sie allerdings die Dornburger Straße überqueren.

Gerade in diesem Moment kam ein Pkw Nissan angefahren. Die 35jährige Fahrerin erkannte die Situation, verringerte ihre Geschwindigkeit und wich nach links aus, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht verhindern.

Die Fußgängerin fiel gegen die Frontscheibe und verletzte sich leicht.

Einbruch in Pkw
Unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 09.12.2008 zum 10.12.2008 in einen Pkw Mazda ein, der ordnungsgemäß in der Oßmaritzer Starße am Fahrbahnrand abgeparkt war.

Sie stachen ein Türschloss auf und konnten den Pkw so öffnen. Anschließend manipulierten sie am Zündschloss herum, so dass dieses funktionsuntüchtig ist.

Aus dem Pkw wurden das Autoradio mit CD-Player sowie die Lautsprecher entwendet.

Zeugen zum aufgeführten Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena zu melden.

Text: PD Jena
Foto: Markus Kämmerer, happyarts.de

Share on Myspace
0
Steinwerfer wurde ermittelt  - In den VZ Netzwerken zeigen
3
Steinwerfer wurde ermittelt  - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
Steinwerfer wurde ermittelt  - Bei Wer kennt wen teilen
2
Steinwerfer wurde ermittelt  - Auf Delicious teilen
0
Steinwerfer wurde ermittelt  - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Steinwerfer wurde ermittelt