Mittwoch, 08 | 04 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Ohne Führerschein Unfall verursacht und geflohen

Zu einer Unfallflucht kam es am Sonntag um 16:59 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Einkaufszentrum des Salvador-Allende-Platz in Jena-Lobeda Ost.

Eine 23-jährige Ukrainerin stieß hier mit dem BMW ihres Bekannten, welcher auf dem Beifahrersitz saß, gegen 2 Bäume sowie mehrere Holzpfähle und beschädigte diese. Hinzu kommt, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Aus diesem Grunde entfernten vermutlich beide Fahrzeuginsassen zunächst die Nummerschilder vom Pkw und verließen die Unfallstelle zu Fuß.

Die Personen konnten im Nachgang mit Hilfe von Zeugenhinweisen festgestellt werden. Wie sich im Nachhinein heraus stellte, kam es bei dem Sachverhalt zu der Gefährdung eines zurzeit noch unbekannten Kindes.


Es wird darum gebeten, dass sich die Eltern mit dem Kind bei der PI Jena unter der Nummer 03641/810 in Verbindung setzen.



Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Sonntag um 13:25 Uhr in der Wöllnitzer Straße. Der 40-jährige Fahrer eines Pkw VW musst hier verkehrsbedingt halten, eine dahinter befindliche 20-jährige Fahrzeugführerin bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Renault auf den VW auf. Es entstand Sachschaden von ca. 1600 Euro, verletzt wurde niemand.


Moped-Diebstahl

Im Zeitraum von Freitag, 16:30 Uhr bis Sonntag, 22:10 Uhr wurde aus der Gneisenaustraße eine rote Simson vom Typ „Star“ mit dem Versicherungskennzeichen: 490LPE durch unbekannte Täter entwendet. Auffällig an dem Fahrzeug ist ein grauer Tank sowie ein grauer Seitendeckel.

Hinweise hierzu werden bei der PI Jena unter der 03641/810 erbeten.


Pkw-Einbruch

Am Sonntag von 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr wurde die Seitenscheibe eines Pkw Nissan, welcher am Ortseingang von Closewitz abgestellt war, durch unbekannte Täter eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Rucksack entwendet. Es entstand Sachschaden von ca. 100 Euro.


Diebstahl aus Gartenlaube

Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer einer Gartenlaube in der Erfurter Straße, als er diese am Sonntag um 11:30 Uhr nach 3 Wochen wieder aufsuchte. Derzeit unbekannt Täter verschafften sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zur Laube und entwendeten hieraus HiFi-Geräte im Wert von ca. 210 Euro. Am Fenster der Laube entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.

Ohne Führerschein unterwegs

Beamte der PI Jena führten in der Nacht vom Sonntag zum Montag eine Verkehrskontrolle in der Rudolstädter Straße durch. Hier wurde ein 36-jähriger VW-Fahrer türkischer Abstammung kontrolliert, welcher den Beamten einen bulgarischen Führerschein aushändigte. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Führerschein mit Wahrscheinlichkeit um eine Komplettfälschung handelte. Der Führerschein wurde zur tiefgründigen Kontrolle eingezogen und die Weiterfahrt untersagt. Mit einer Anzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis muss der Mann nun rechnen.

Polizei stellt Waffen sicher

Mehrere Zeugen beobachteten am 01.03.2009, gegen 16:45 Uhr einen Mann, der auf dem Hauptfriedhof in Weimar mehrfach "Sieg Heil" rief. Die herbeigerufene Polizei nahm kurze Zeit später in der Nähe des Friedhofes den 45-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Bei der körperlichen Durchsuchung des Mannes wurde ein Revolver gefunden.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Kurz- und Langwaffen sichergestellt. Diese werden einer waffenrechtlichen Prüfung unterzogen.

Da der Tatverdächtige erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen ihn wird nun durch die Weimarer Kriminalpolizei wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Symbole ermittelt.

Bislang ist der Weimarer mit rechtsextremistischen Straftaten noch nicht in Erscheinung getreten.

 

Text: PD Jena

Foto: Markus Kämmerer, happyarts.de


Share on Myspace
1
Ohne Führerschein Unfall verursacht und geflohen - In den VZ Netzwerken zeigen
0
Ohne Führerschein Unfall verursacht und geflohen - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Ohne Führerschein Unfall verursacht und geflohen - Bei Wer kennt wen teilen
1
Ohne Führerschein Unfall verursacht und geflohen - Auf Delicious teilen
0
Ohne Führerschein Unfall verursacht und geflohen - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Polizeibericht Nachrichten Ohne Führerschein Unfall verursacht und geflohen