Freitag, 21 | 02 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

S 51 noch immer begehrt

Im Zeitraum vom 04.01.2009 bis 08.01.2009 wurde ein Moped S 51 in hellgrüner Farbe von unbekannten Tätern gestohlen. Der Besitzer hatte es auf dem Gehweg Berthold-Koch-Platz abgestellt und es letztmalig am 04.01.2009 gegen 20:00 Uhr gesehen.

Unfall mit hohem Sachschaden

Gegen 11:00 Uhr am 08.01.2009 kam es an der Kreuzung Naumburger Straße / Am Steinbach zu einem Unfall mit hohem Sachschaden.

Die 21-jährige Fahrerin eines Pkw Volvo befand sich auf der Naumburger Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Straße Am Steinbach einbiegen. Dabei beachtete sie den entgegenkommenden Vorfahrtsberechtigten Pkw Nissan nicht, so dass es zum Zusammenstoß kam.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im Gesamtwert von ca. 9000 Euro.

 

Verkehrskontrollen

10 Barverwarnungen und 4 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen nicht anlegen des Sicherheitsgurtes und verbotenem Abbiegen sind das Ergebnis von Verkehrskontrollen der Jenaer Polizei am Vormittag des 08.01.2009 in der Wiesenstraße und der Löbstedter Straße. Hinzu kamen 2 Kontrollaufforderungen wegen fehlendem Führerschein. Ein 27-jähriger in einem Pkw Honda konnte ebenfalls keinen Führerschein vorweisen. Es wurde festgestellt, dass er diesen 2008 wegen einer Alkoholfahrt abgeben musste und damit gar nicht mehr fahren dürfte. Eine Strafanzeige wurde erstattet.

 

Sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten bitte an die Polizei Jena unter der 03641-810.

 

Text: PD Jena

Foto: Markus Kämmerer, happyarts.de

 


Share on Myspace
0
S 51 noch immer begehrt - In den VZ Netzwerken zeigen
1
S 51 noch immer begehrt - Ihren XING-Kontakten zeigen
9
S 51 noch immer begehrt - Bei Wer kennt wen teilen
0
S 51 noch immer begehrt - Auf Delicious teilen
0
S 51 noch immer begehrt - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen