Sonntag, 29 | 03 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Jenas Oberbürgermeister in Chemnitz

Der Jenaer Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter wird auf Einladung seiner Amtskollegin Barbara Ludwig am Freitag, 5. März, am Chemnitzer Friedenstag teilnehmen. Er wird auf der Veranstaltung am Nachmittag auf dem Theaterplatz sprechen, die vom Bündnis für Frieden und Toleranz organisiert worden ist. In diesem Bündnis haben sich Vertreter von Gewerkschaften, vom Chemnitzer Netzwerk Courage, von Vereinen und Privatpersonen zusammengeschlossen.

„Ich bin der Überzeugung, dass im Kampf gegen Neonazis eine neue Qualität erreicht werden kann, wenn sich Kommunen in Mitteldeutschland auf den Weg machen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Wir Bürgermeister und Oberbürgermeister sollten uns kollegial und solidarisch gegenseitig unterstützen und immer dort, wo im mitteldeutschen Raum größere Naziveranstaltungen stattfinden, so weit es geht persönlich mit vor Ort sein“, sagte Dr. Albrecht Schröter.

(jenanews.de)
Foto: Marlus Kämmerer, happyarts.de
Share on Myspace
1
Jenas Oberbürgermeister in Chemnitz - In den VZ Netzwerken zeigen
2
Jenas Oberbürgermeister in Chemnitz - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Jenas Oberbürgermeister in Chemnitz - Bei Wer kennt wen teilen
0
Jenas Oberbürgermeister in Chemnitz - Auf Delicious teilen
0
Jenas Oberbürgermeister in Chemnitz - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Politik Nachrichten Jenas Oberbürgermeister in Chemnitz