Sonntag, 09 | 08 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Kino im Schillerhof erhält Kinoprogrammpreise 2011

Das Jenaer Programmkino wurde für seinen Einsatz um ein anspruchsvolles Filmprogramm in diesem Jahr mehrfach ausgezeichnet: Bereits im dritten Jahr in Folge für ein hervorragendes Jahresfilmprogramm, zum zweiten Mal für ein beachtliches Dokumentarfilmprogramm.

Kulturstaatsminister Bernd Neumann verfolgt mit den Preisen im Gesamtwert von 1,5 Millionen Euro ein Ziel: Die Preisträger sollen weiterhin anspruchsvolles, kommerzfreies Kino anbieten können. Verliehen wurden die Kinoprogramm- und Verleiherpreise in den Kategorien Allgemeines Filmprogramm, Kinder- und Jugendfilmprogramm, Kurzfilm - sowie Dokumentarfilmprogramm.

Bereits am 20. September, im Rahmen der 11. Leipziger Filmkunstmesse, wurde das Kino im Schillerhof von der Mitteldeutschen Medienförderung für sein anspruchsvolles Filmprogramm mit einer Ehrung bedacht. In der Kategorie „Herausragendes Kinoprogramm 2010“ erhielt das einzige Programmkino Jenas die zweithöchst dotierte Auszeichnung. Sinn und Zweck dieser Förderung auch hier: Die Preisträger sollen weiterhin anspruchsvolles Kino anbieten können. Und noch eine Parallele: Nach 2009 ist dies ebenfalls die dritte Ehrung in Folge.

(jenanews.de)
Share on Myspace
0
Kino im Schillerhof erhält Kinoprogrammpreise 2011 - In den VZ Netzwerken zeigen
1
Kino im Schillerhof erhält Kinoprogrammpreise 2011 - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Kino im Schillerhof erhält Kinoprogrammpreise 2011 - Bei Wer kennt wen teilen
1
Kino im Schillerhof erhält Kinoprogrammpreise 2011 - Auf Delicious teilen
2
Kino im Schillerhof erhält Kinoprogrammpreise 2011 - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Kultur Nachrichten Kino im Schillerhof erhält Kinoprogrammpreise 2011