Freitag, 22 | 11 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Jetzt kann der Sommer kommen

Es ist soweit. Die Freibadsaison beginnt und das sogar früher als erwartet. Bereits am 28. April 2012 um 18.00 wird der Sommer mit einem Livekonzert von Larry Schuba  (Western Union) am Strandschleicher eingeläutet.

Neben dem Konzert gibt es auch einige Neuerungen in Jenas Freibädern zu bestaunen. Aus dem Schleichersee wurden insgesamt unglaubliche 8.000 Tonnen  Schlamm entfernt, was die Wasserqualität erheblich verbessert hat. Außerdem wurde der Rasen begradigt und einige Stellen zusätzlich neu besät, um mehr Platz für die Gäste zu schaffen und das Sonnen noch angenehmer zu machen.

Wer aber nicht nur faul in der Sonne lenzen möchte, kann auch die zahlreichen neuen Freizeitangebote wahrnehmen. Es wurde ein neuer Bootssteg errichtet, von dem aus die Besucher im Sommer nun Tretboote ausleihen können. Auch neue Bojen wurden fest im See verankert, wodurch dem Kanuverein nun optimale Wettkampfmöglichkeiten geschaffen wurden. Die Strandbar bekam ein neues Dach und auch der Holzboden wurde erneuert, um ein noch gemütlicheres Zusammensitzen zu ermöglichen.

Ein weiterer langersehnter Wunsch, nämlich ein leichterer Übergang zwischen Strandschleicher und Südbad, wurde ebenfalls ermöglicht. Die Gäste haben nun die Möglichkeit durch ein Drehkreuz zwischen den Bereichen zu wechseln. Die Beachvolleyballplätze und später auch das neue Massageangebot, können so auch ohne Probleme von den Badegästen wahrgenommen werden.

Trotz der Kosten von 350.000 €, die investiert wurden, um den Gästen das Baden noch angenehmer zu machen, bleiben die Preise auch dieses Jahr gleich. Um schon einmal symbolisch den Startschuss zu geben und natürlich auch um persönlich zu zeigen, dass er von der Wasserqualität überzeugt ist, stieg Geschäftsführer Wolfgang Weiß, trotz einer Wassertemperatur von gerade einmal 10°C, selbst ins Wasser und machte die ersten Züge.

Text: Lisa Le
Foto: pixelio.de
Share on Myspace
4
Jetzt kann der Sommer kommen - In den VZ Netzwerken zeigen
16
Jetzt kann der Sommer kommen - Ihren XING-Kontakten zeigen
4
Jetzt kann der Sommer kommen - Bei Wer kennt wen teilen
3
Jetzt kann der Sommer kommen - Auf Delicious teilen
4
Jetzt kann der Sommer kommen - auf Jappy teilen
2
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Freizeit Nachrichten Jetzt kann der Sommer kommen