Freitag, 18 | 10 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 3

Hartfried Ackermann berichtet von der Teilnahme des jenanews.de-Teams am Schrittzählerwettbewerb.

Nach zwei Tagen liegt das Team auf Rang drei und hat 56.000 Schritte Rückstand auf die führende Mannschaft vom Büromarkt Böttcher, die in den letzten zwei Tagen schon auf 255.000 Schritte kam. Das entspricht stark abgerundet der Entfernung Erde-Mond. Werden uns heute Mittag mit Kameras und Richtmikrofonen vor dem Firmengebäude der Böttchers verstecken und der Sache auf den Grund gehen.

Trotz unserer Wanderung durch die Kernberge und einer Joggingrunde durchs Paradies ist es uns nicht gelungen, den Rückstand zu verkleinern. Fühlen uns langsam wie Bayer Leverkusen. Oder wie der FCC auf der Heimfahrt aus Unterhaching.

Mit Blick auf den aktuellen Zwischenstand ist die Motivation im Team nahe Null. Der Umgangston in der Redaktion wird stündlich ruppiger. Um unsere Schritt-Bilanz zu verbessern, verzichten wir nun auch noch auf die Benutzung des Fahrstuhls. Unser Büro befindet sich im 4. Stock, das macht 100 Schritte hoch und 100 Schritte runter. Aber die Füße sind schon wund, jeder Schritt schmerzt, die Waden sind aus Blei und die Oberschenkel fragen permanent beim Großhirn an, wer sich diesen Scheiß wohl ausgedacht hat.



Kollegin hat eine geniale Idee, um auf noch mehr Schritte zu kommen: Ab sofort werden eingehende Telefonanrufe nur noch angenommen, um Name und Adresse des Anrufers aufzuschreiben. Anschließend läuft ein Redaktionsmitglied zum Anrufer und klärt das Anliegen vor Ort. Mir graut schon jetzt vor Ferngesprächen!

Apropos Ferngespräche: Suche mentale Unterstützung beim Papst. Rufe ihn an und berichte ihm von meiner schlechten körperlichen Verfassung. Er erzählt mir vom Leidensweg Christi und motiviert mich damit immerhin für die nächsten 20 Minuten. Danke, Benedikt, wir seh'n uns im September. Und den Schrittzähler nicht vergessen!

Tag 2
Tag 1

Text: Hartfried Ackermann
Foto: Renate Tröße, pixelio.de


Share on Myspace
0
Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 3 - In den VZ Netzwerken zeigen
1
Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 3 - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 3 - Bei Wer kennt wen teilen
1
Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 3 - Auf Delicious teilen
1
Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 3 - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Energie & Umwelt Nachrichten Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 3