Freitag, 18 | 10 | 2019 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 2

Hartfried Ackermann berichtet von der Teilnahme des jenanews.de-Teams am Schrittzählerwettbewerb.

Die Veranstalter haben den Zwischenstand nach dem ersten Tag veröffentlicht. Fassungslos starren wir auf das Ergebnis. Das Team des Büromarkt Böttcher hat fast 30.000 Schritte Vorsprung. Unglaublich! Tragen die jetzt jede Büroklammer einzeln aus dem Lager in den Verkaufsraum? Und das Druckerpapier blattweise?!

Wir sind sprachlos. Dabei fühlten wir uns nach dem Montag noch so gut. Neben den beruflichen Terminen sammelten wir während einer Kernbergwanderung insgesamt rund 82.000 Schritte. Doch jetzt ruht die Redaktionsarbeit. Werden am Mittwoch vermutlich nur eine Notausgabe von jenanews.de online stellen können. Alle Ressourcen sind auf Ideenfindung geschaltet.
Brainstorming. Wir suchen nach Möglichkeiten, noch mehr Schritte zu sammeln. Mein Einwand, dass ich eigentlich eine Sportbefreiung habe, wird ignoriert. Und auch meine künstliche Hüfte ist kein Argument. Es gehe um Höheres, weist mich der Projektleiter zurecht, und auf persönliche Befindlichkeiten könne nun keine Rücksicht mehr genommen werden! Dann, in schneidigem Tonfall: „Seit 5:45 Uhr wird zurück geschritten!“


Wir überlegen, wie sich das Pensum noch erhöhen lässt. Dabei hatten wir bereits am ersten Tag einen gravierenden Materialverschleiß zu beklagen. Beim Schrittzähler meiner Kollegin ist ein Bedienknopf ausgefallen. Vielleicht sind die Teile für eine solche Belastung gar nicht ausgelegt? Andererseits, müssten dann die Schrittzähler des Teams vom Büromarkt Böttcher inzwischen nicht schon ausglühen?

Wir überlegen immer noch. Denken darüber nach, den Praktikanten von all seinen Aufgaben zu entbinden und ihn stattdessen in den kommenden 72 Stunden nonstop laufen zu lassen. Da lernt er wenigstens was und sieht was von der Welt! Verwerfen die Idee dann aber und ziehen statt dessen eine Team-Wanderung nach Tibet in Erwägung. Ach ja, und natürlich auch wieder zurück. Bis Freitagnachmittag, logisch.

Nun denn, laufen wir uns also den Wolf. Aber ist ja für 'ne gute Sache.

Infos zum Wettbewerb und der Kampagne Schritt für Schritt im Internet.

Text: Hartfried Ackermann
Foto: Jens Mende


Share on Myspace
1
Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 2 - In den VZ Netzwerken zeigen
1
Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 2 - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 2 - Bei Wer kennt wen teilen
1
Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 2 - Auf Delicious teilen
1
Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 2 - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Energie & Umwelt Nachrichten Schrittzähler-Wettbewerb: Tag 2