Montag, 03 | 08 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Stromausfall im Jenaer Umland

Am Dienstag, dem 21. September 2010, führte ein Defekt an der Mittelspannungsschaltanlage in Jägersdorf gegen 12:07 Uhr zu einer Schutzausschaltung im Umspannwerk Jena-Göschwitz.

In der Folge kam es zum Stromausfall für rund 500 Kunden in den Jenaer Umlandgemeinden Maua, Rothenstein, Ölknitz, Jägersdorf, Schöps sowie Groß- und Kleinpürschitz. Durch sofortige Umschaltungsmaßnahmen der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck konnte ein Großteil der Haushalte nach etwa einer Stunde wieder mit Strom versorgt werden, nach etwa zwei Stunden waren alle Kunden wieder am Netz.

Wegen notwendiger Reparaturmaßnahmen könnte es am Mittwoch, dem 22. September, eventuell nochmals zu kurzzeitigen Stromunterbrechungen kommen. Die Stadtwerke Energie bitten um Verständnis für die Versorgungsstörung.

(jenanews.de)
Share on Myspace
1
Stromausfall im Jenaer Umland - In den VZ Netzwerken zeigen
8
Stromausfall im Jenaer Umland - Ihren XING-Kontakten zeigen
3
Stromausfall im Jenaer Umland - Bei Wer kennt wen teilen
3
Stromausfall im Jenaer Umland - Auf Delicious teilen
3
Stromausfall im Jenaer Umland - auf Jappy teilen
2
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Energie & Umwelt Nachrichten Stromausfall im Jenaer Umland