Samstag, 06 | 06 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Neue Stillecke und Wickelplatz für die Kleinsten

Es ist ganz alltäglich: Mutter und Säugling sind unterwegs, das Baby bekommt Hunger, schreit und muss gefüttert werden. Doch es ist nicht jederfraus Sache, in der Öffentlichkeit zu stillen.

Für die Studentinnen und Mitarbeiterinnen der Friedrich-Schiller-Universität und des Studentenwerks gibt es dafür jetzt einen zentralen geschützten Ort: die neu eingerichtete Stillecke in den Räumen der JuniKinder am Ernst-Abbe-Platz. Dort bietet sich den Müttern eine Rückzugsmöglichkeit, um fernab neugieriger Blicke ihr Baby in Ruhe stillen und wickeln zu können.

In der Erprobungsphase kann man zunächst die Stillecke nur dann nutzen, wenn die Betreuerinnen der JUniKinder (Jenaer Universitätsstadt-Kinder) vor Ort sind. Für den Fall, dass die JUniKinder einmal nicht besetzt sein sollten, kann bei der INFotake (Ernst-Abbe-Platz 5) des Studentenwerks erfragt werden, wann die JuniKinder wieder geöffnet sind bzw. welche alternativen Wickel- und Stillplätze es in der Nähe gibt.



(jenanews.de)
Foto: Jan-Peter Kasper/FSU

Share on Myspace
3
Neue Stillecke und Wickelplatz für die Kleinsten - In den VZ Netzwerken zeigen
5
Neue Stillecke und Wickelplatz für die Kleinsten - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
Neue Stillecke und Wickelplatz für die Kleinsten - Bei Wer kennt wen teilen
1
Neue Stillecke und Wickelplatz für die Kleinsten - Auf Delicious teilen
6
Neue Stillecke und Wickelplatz für die Kleinsten - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Dies & Das Nachrichten Neue Stillecke und Wickelplatz für die Kleinsten