Samstag, 05 | 12 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Mehr Wickelmöglichkeiten für ein familienfreundliches Jena

Junge Familien mit Baby kennen das Problem: „Wo kann ich mein Baby wickeln?“ Jena ist eine kinderreiche Stadt – auf den Straßen sieht man zahlreiche junge Mütter und Väter mit ihren Kindern.

Und diese will der „Förderkreis Familienfreundliches Jena e.V.“ tatkräftig unterstützen. Denn noch immer gibt es viel zu wenig öffentliche Einrichtungen, in denen die Möglichkeit besteht, seine Kinder zu wickeln.

Doch dieses Problem soll nun mit Hilfe des Förderkreises beseitigt werden. Deshalb wurde dem Stadtmuseum am Markt am Donnerstag, dem 28.04.2012, offiziell ein Wickeltisch übergeben. Gesponsert wurde dieser vom „Förderkreis Familienfreundliches Jena e.V.“
Somit bietet nun auch das Stadtmuseum Jena jungen Familien mit Baby die Möglichkeit, Kultur zu genießen. Die Initiative wird auch äußerlich durch einen Aufkleber evaluiert, der die Einrichtung als Kinderfreundlich kennzeichnet.

In den nächsten Wochen werden weitere Einrichtungen diesem Vorbild des Stadtmuseums folgen und öffentliche Wickelmöglichkeiten durch einen Aufkleber kennzeichnen. Zusätzlich werden diese in einem virtuellen Stadtplan gekennzeichnet sein, um sich bereits vor dem Familienausflug informieren zu können. Der Förderkreis will so jungen Eltern die Wege in der Stadt erleichtern und mehr Sicherheit für deren Kinder bieten.

Text: Lisa Le
Foto: Jens Mende
Share on Myspace
4
 Mehr Wickelmöglichkeiten für ein familienfreundliches Jena - In den VZ Netzwerken zeigen
6
 Mehr Wickelmöglichkeiten für ein familienfreundliches Jena - Ihren XING-Kontakten zeigen
3
 Mehr Wickelmöglichkeiten für ein familienfreundliches Jena - Bei Wer kennt wen teilen
3
 Mehr Wickelmöglichkeiten für ein familienfreundliches Jena - Auf Delicious teilen
1
 Mehr Wickelmöglichkeiten für ein familienfreundliches Jena - auf Jappy teilen
2
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Dies & Das Nachrichten Mehr Wickelmöglichkeiten für ein familienfreundliches Jena