Sonntag, 29 | 03 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

jenanews.de: Serverprobleme behoben

Die in jüngster Zeit verstärkt für Verärgerung bei den Lesern von jenanews.de sorgenden Serverprobleme wurden am vergangenen Wochenende behoben. Die Jenaer Conspicaris GmbH ist neuer Hoster des lokalen Nachrichtenportals.

jenanews.de ist seit seiner Gründung im Juli 2007 stetig gewachsen. „Vermutlich zu schnell für unseren ehemaligen Hoster“, sagt jenanews.de-Projektleiter Jens Mende. So sorgten in der letzten Zeit vermehrt Serverprobleme für Verärgerung unter den Lesern des Jenaer Nachrichten- und Informationsportals, denn das hohe Besucheraufkommen konnte von der Technik des inzwischen ehemaligen Providers nicht mehr adäquat verarbeitet werden. Die Folge: Die Besucher sahen Fehlermeldungen anstelle der gewünschten lokalen Nachrichten aus Jena und dem Umland.

Nach dem mehrere Lösungsversuche scheiterten, dann in der Nacht zum Samstag der radikale Schritt: jenanews.de wechselte den Provider und wird ab sofort von der Jenaer Conspicaris GmbH betreut. „Wir haben bereits seit mehreren Jahren gute geschäftliche Kontakte zur Conspicaris GmbH, die uns immer mit exzellentem Service und einer hohen Qualität der Dienstleistungen überzeugte“, so Jens Mende, der sich zugleich im Namen des Redaktionsteams bei den Besuchern für die Unannehmlichkeiten durch die Serverprobleme entschuldigt: „Mit dem neuen Partner sind wir gut aufgestellt und können uns nun wieder mit allen verfügbaren Ressourcen der Umsetzung der neuen Version jenanews.de 2.2 widmen, deren Veröffentlichung für den Sommer 2012 zum 5. Geburtstag des Portals geplant ist.“

(jenanews.de)


Share on Myspace
1
jenanews.de: Serverprobleme behoben - In den VZ Netzwerken zeigen
1
jenanews.de: Serverprobleme behoben - Ihren XING-Kontakten zeigen
3
jenanews.de: Serverprobleme behoben - Bei Wer kennt wen teilen
1
jenanews.de: Serverprobleme behoben - Auf Delicious teilen
2
jenanews.de: Serverprobleme behoben - auf Jappy teilen
2
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Dies & Das Nachrichten jenanews.de: Serverprobleme behoben