Dienstag, 31 | 03 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

„Rechts Gas – Links Bremse“ – Kinder fitter machen

Gemeinsam mit dem jenAKTIV e.V. veranstaltete die Kartbahn Jena am vergangenen Dienstag die 1. jenAKTIV Kart-Charity. 8 Unternehmen mit je 5 Mitarbeitern traten in einem sportlich fairen Wettkampf gemeinsam für den guten Zweck an.
Unter dem Motto „Kinder fitter machen“ engagiert sich der jenAKTIV e.V. mit der Förderung des Sports im Vor- und Grundschulbereich. Dort werden die Erlöse der Veranstaltung mit zusätzlichen Stundenangeboten und dem Kauf von Übungsmaterial eingesetzt.

Den 8 teilnehmenden Teams wurde je ein regional bekannter Sportler als Kapitän und Zugpferd zugelost. Mit Maximilian Arndt (Bobpilot), Chris Hönig (Langlauf), Mark und Toni Schlott (beide nordische Kombination) waren neben Henry Beck (Triathlon Profi), Hubert Hammerl (Ironman), Daniel Kraus (Trainer FF USV Jena) und Karoline Heinze (Spielerin FF USV Jena 1. Frauenbundesliga) auch vier erfolgreiche Wintersportler aus Oberhof am Start.

Der Wettkampf wurde in Form eines spannenden 3-Stunden Rennens mit wilden Verfolgungsjagden, coolen Drifts, spektakulären Zweikämpfen und tollen Überholmanövern ausgetragen. Mit viel Schweiß und einer guten Strategie konnte sich das Team vom Autohaus-Scholz-AVS knapp vor dem CBV Racing Team und dem Peugeot Autohaus Glinicke durchsetzen.

Im Anschluss an diese erfolgreiche Motorsport-Veranstaltung erklärten Heike Meißgeier, Inhaberin der Kartbahn Jena, und Jens Roß vom jenAKTIV e.V., dass die nächste Auflage der jenAKTIV Kart-Charity am 13.09.2011 stattfinden wird.

Ab sofort können sich Interessenten ihre Pole Position für das kommende Rennen am 13.09.2011 in der Kartbahn Jena (Tel. 03641 - 470195) reservieren.


Platzierung:
1. Autohaus-Scholz-AVS Mercedes-Benz Jena
2. CBV Blechbearbeitung GmbH
3. Peugeot Autohaus Glinicke
4. Kfz-Werkstatt Wolfgang Hauer
5. Zapfwerk XXL
6. Intershop Communications AG
7. SV Jena Zwätzen e.V.
8. LR Health & Beauty Systems

Die Kartbahn Jena und der jenAKTIV e.V. bedanken sich bei allen Teilnehmern für den fairen Wettkampf.

(jenanews.de)
Foto: Kartbahn Jena
Share on Myspace
0
„Rechts Gas – Links Bremse“ – Kinder fitter machen - In den VZ Netzwerken zeigen
3
„Rechts Gas – Links Bremse“ – Kinder fitter machen - Ihren XING-Kontakten zeigen
2
„Rechts Gas – Links Bremse“ – Kinder fitter machen - Bei Wer kennt wen teilen
0
„Rechts Gas – Links Bremse“ – Kinder fitter machen - Auf Delicious teilen
0
„Rechts Gas – Links Bremse“ – Kinder fitter machen - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Dies & Das Nachrichten „Rechts Gas – Links Bremse“ – Kinder fitter machen