Dienstag, 27 | 10 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Wohlfühlen in den eigenen Klamotten

LOLIYA, das Label der Jenaer Modedesignerin Jeannette Schlenzig, ist seit Montag mit einem eigenen Ladengeschäft in der Saalstraße 4 vertreten.

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Modedesignerin an der Schule für Mode und Design in Halle lässt die 22jährige Jeannette Schlenzig nun den nächsten Schritt folgen. Am Montag eröffnet sie in der Saalstraße 4 ihr erstes Ladengeschäft, in dem die für das eigene Label LOLIYA entworfenen Kreationen angeboten werden.

Jeannette Schlenzig war bereits im Januar erfolgreich auf der Berliner Fashion Week mit ihrer Kollektion vertreten und führte am Samstag im Rahmen eines Pre-Openings mit ihren Models die neuesten Stücke aus ihrem Atelier vor. Dabei geht es der Designerin vor allem darum, „sich in den eigenen Klamotten wohlfühlen zu können“.

„Die letzten Wochen vor der Eröffnung waren sehr arbeitsintensiv“, lässt die Jungdesignerin die zurückliegenden Wochen Revue passieren und freut sich auf das Kommende: „Es ist ein schönes Gefühl, meine Kreationen nun im eigenen Geschäft den Kunden anbieten zu können.“ Und wie definiert Schlenzig den Kreis der potentiellen Käufer? „LOLIYA ist Kleidung für jung gebliebene mit eigenem Stil, die das besondere tragen und auch im Alltag individuell gekleidet sein möchten.“


Die Designerin im Kreise ihrer Models

Text und Fotos: Jens Mende

Fotogalerie: Modenschau anlässlich der Eröffnung
Im Rahmen der Reihe „Stadt & Leute“ entstand am 15. Februar 2011 dieser Beitrag über Jeannette Schlenzig: „Beinahe wäre ich Journalistin geworden“


Share on Myspace
2
Wohlfühlen in den eigenen Klamotten - In den VZ Netzwerken zeigen
4
Wohlfühlen in den eigenen Klamotten - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Wohlfühlen in den eigenen Klamotten - Bei Wer kennt wen teilen
0
Wohlfühlen in den eigenen Klamotten - Auf Delicious teilen
2
Wohlfühlen in den eigenen Klamotten - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Dies & Das Nachrichten Wohlfühlen in den eigenen Klamotten