Dienstag, 27 | 10 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Frauen können alles und noch mehr

Frauen können nicht einparken, sind aber multitaskingfähig. Sie fürchten sich vor Spinnen und können vor Mitleid mit einem streunenden Hund in Weinkrämpfe ausbrechen – ein Hoch auf all die Klischees und herzlichen Glückwunsch allen Frauen und Mädchen zum Internationalen Frauentag!


Was wären wir nur ohne unsere Frauen? Zunächst einmal ganz nüchtern betrachtet: Wir wären gar nicht auf der Welt! Wobei... auch im Zeitalter der elektronischen Einparkhilfe bedarf es in der überwiegenden Mehrheit der Zeugungsfälle noch der aktiven Mitarbeit des Mannes, dem Träger des Y-Chromosomes.

Aber ansonsten? Frauen kommen wunderbar alleine klar. Sie arbeiten, managen den Haushalt, erziehen die Kinder und haben darüber hinaus noch Zeit für stundenlange Telefonate mit der besten Freundin. Und brauchen bei alledem keinen Mann.

Männer hingegen können nichts allein. Schon gar nicht aufräumen oder zum Arzt gehen. Und während Frauen die meiste Zeit ihres Lebens gut riechen und einfach nur schön anzusehen sind, verpesten Männer in ihrem wochenlang getragenen Lieblings-T-Shirt die Luft, verlieren ab Mitte 20 mehr Haare als Bob Marley jemals auf dem Kopf hatte und werden irgendwann weit vor Vollendung des 40. Lebensjahres zu Bauchträgern.

Was vor 100 Jahren noch gänzlich undenkbar, ist heute - Clara Zetkin und Alice Schwarzer sei Dank – Normalität: Frauen gehen wählen, studieren, arbeiten, machen den Führerschein; kurz gesagt: Sie stehen in allen Bereichen des Lebens ihren Mann. Kein Wunder also, dass es in Deutschland, dem Hort des Fortschritts, eine Frau bis an die Spitze der Regierung geschafft hat.

Nun wird es auch nicht mehr lange dauern, bis die katholische Kirche erkennt, dass eine junge Frau deutlich mehr Vorzüge im Vergleich zu einem achtzigjährigen Mann hat und so freue ich mich schon auf diese Schlagzeile: Wir sind Päpstin!

In diesem Sinne allen Frauen und Mädchen herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag!

Text: Jens Mende
Foto. © Daniel Rennen, pixelio.de


Share on Myspace
0
Frauen können alles und noch mehr - In den VZ Netzwerken zeigen
5
Frauen können alles und noch mehr - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Frauen können alles und noch mehr - Bei Wer kennt wen teilen
3
Frauen können alles und noch mehr - Auf Delicious teilen
0
Frauen können alles und noch mehr - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Dies & Das Nachrichten Frauen können alles und noch mehr