Mittwoch, 21 | 10 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Uni-Shop Jena geht online

Einige Irritation, viel Neugier und noch mehr Fragen haben die geschlossenen Türen des Uni-Shops im Uni-Campus (Carl-Zeiß-Straße 3) provoziert. Ein Facelifting später stehen seine Tore nun wieder weit offen. Runderneuert wurde nicht nur der Laden, sondern auch seine Angebotspalette. Sie umfasst neben Textilien, Tassen und Geschenkartikeln neuerdings auch Tagungsmaterialien und Bücher.

Wer es jedoch montags bis donnerstags zwischen 11.00 und 15.30 Uhr bzw. freitags zwischen 9.30 und 14.00 Uhr nicht auf den Campus schafft, kann künftig das Angebot des Uni-Shops Jena online in Augenschein nehmen. Auch Bestellungen sind bequem per Internet möglich. Denn der neue Online-Shop der Universität Jena ist Montag (15. November) freigeschaltet worden. Er ist erreichbar unter: www.uni-shop-jena.de.

Seit Montag ist auch der Universitäts-Kalender „Expedition 2011“ erhältlich. Er öffnet ebenfalls Türen: Denn Claudia Fischer, eine in Jena geborene Fotografin, hat mit geübtem Blick Deckel gelüftet und Schubladen aufgezogen. Dabei sind reizvolle Einsichten in die Forschungs-, Lehr- und Schausammlungen an der Friedrich-Schiller-Universität entstanden. Da diese fast 40 Sammlungen lebendige Bestandteile des Wissenschaftsbetriebes sind, können sie der Öffentlichkeit nur selten zugänglich gemacht werden. Claudia Fischers „Expeditions“-Mitbringsel, die im Sommer bereits in der Galerie im Stadtspeicher zu sehen waren, vermitteln einen Eindruck von ihrer Vielfalt und schöpfen aus ihrer ästhetischen Qualität.

Der Bild-Kalender „Expedition 2011“ ist auf 300 Stück limitiert. Wer also zu Weihnachten ein Exemplar des edel gestalteten Tischkalenders mit Kirschholzfuß für 22,- € ergattern möchte, sollte bald zugreifen. Anregungen für weitere Geschenkideen liefert ein Besuch im Uni-Shop Jena gratis mit – sowohl im Campus als auch online.

(jenanews.de)

Share on Myspace
0
Uni-Shop Jena geht online - In den VZ Netzwerken zeigen
1
Uni-Shop Jena geht online - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Uni-Shop Jena geht online - Bei Wer kennt wen teilen
0
Uni-Shop Jena geht online - Auf Delicious teilen
0
Uni-Shop Jena geht online - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Dies & Das Nachrichten Uni-Shop Jena geht online