Samstag, 31 | 10 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Stadtmagazin 07: Novemberausgabe erhältlich

Das Stadtmagazin 07 hat sich in seiner Novemberausgabe auf Wanderung begeben: Zunächst führte ein Ausflug auf den Leuchtenberg bei Kahla zu einem umfassenden Blick auf die über der Stadt thronende Leuchtenburg.

Gut 800 Jahre hat die Burg bereits vorzuweisen und jede Menge kleiner Geschichten, die es sich durchaus lohnt, einmal ans Tageslicht hervorzuholen. Unter anderem stieß Stadtmagazin 07 dort auch auf den Namen Friedrich Muck Lamberty, der bei weiteren Recherchen eine Geschichte offenbarte, die vor gut 90 Jahren ganz Thüringen in bewegte Ekstase versetzte: Als Wanderprediger zog er mit einer Schar von Getreuen durchs Land und brachte ähnlich einem modernen Popstar ganze Volksmassen dazu, unter seiner Regie zum Tanz anzutreten.

Seine Geschichte, jede Menge in den kommenden in Jena anstehende Veranstaltungen – hervorgehoben seien an dieser Stelle nur der gemeinsame Auftritt von Juli Zeh & Slut am 6. November im Volkshaus, das Lichtbildarena-Wochenende und die neu gestartete, umfangreiche Ausstellung zum allseits beliebten Struwwelpeter im Romantikerhaus – sowie eine ganze Reihe weiterer Empfehlungen aus den Bereichen Kultur, Gastronomie und Lifestyle finden sich in der seit 1. November erhältlichen Ausgabe des Stadtmagazin 07.

(jenanews.de)
Share on Myspace
0
Stadtmagazin 07: Novemberausgabe erhältlich - In den VZ Netzwerken zeigen
1
Stadtmagazin 07: Novemberausgabe erhältlich - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Stadtmagazin 07: Novemberausgabe erhältlich - Bei Wer kennt wen teilen
1
Stadtmagazin 07: Novemberausgabe erhältlich - Auf Delicious teilen
1
Stadtmagazin 07: Novemberausgabe erhältlich - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Dies & Das Nachrichten Stadtmagazin 07: Novemberausgabe erhältlich