Sonntag, 05 | 04 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Stadtmagazin 07: September-Heft erhältlich

Nach der Sommerpause erscheint das Stadtmagazin 07 mit seiner Ausgabe für den Monat September nunmehr bereits zum 19. Mal. Wie das Titelblatt schon zeigt, arbeitet das Stadtmagazin in dieser Ausgabe wieder einmal ein wenig regionale Geschichte auf:

Dieses Mal mit einem genaueren Blick auf eine ‚Drahtesel’-Marke, die einst hier in Thüringen beheimatet war, heute jedoch nur noch Sammlern ein einschlägiger Begriff ist – die MÖVE, hergestellt in Mühlhausen, gefahren in ganz Europa.

Neben zahlreichen Empfehlungen für die Freizeitaktivitäten im anbrechenden Herbst – das KinoDynamique geht in die zweite Runde, die Lichtbildarena sieht dagegen bereits der neunten Auflage entgegen und das Altstadtfest wird die OpenAir-Saison beschließen – präsentiert das Septemberheft des Stadtmagazin 07 noch eine kleine Entdeckung: Für manch einen war sie eigentlich schon ein alter Hut, Stadtmagazin 07 ist nun zu Ohren und Augen gekommen, dass die Zuckertüte gar nicht, wie angenommen und verbreitet, in Jena erfunden wurde, sondern – wenn überhaupt – dann in Südthüringen.

Die Septemberausgabe des Stadtmagazin 07 erscheint am 1. September 2010 an den bekannten Auslagestellen.

(jenanews.de)
Share on Myspace
1
Stadtmagazin 07: September-Heft erhältlich - In den VZ Netzwerken zeigen
0
Stadtmagazin 07: September-Heft erhältlich - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Stadtmagazin 07: September-Heft erhältlich - Bei Wer kennt wen teilen
0
Stadtmagazin 07: September-Heft erhältlich - Auf Delicious teilen
0
Stadtmagazin 07: September-Heft erhältlich - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Dies & Das Nachrichten Stadtmagazin 07: September-Heft erhältlich