Mittwoch, 21 | 10 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Neues Bürgermeisterspiel unterstützt Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V.

Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter hat seit einigen Tagen spielerische Konkurrenz. Das neuerschienene „Bürgermeisterspiel“ kürt aber nicht nur den Gewinner zu Jenas Bürgermeister, sondern unterstützt zugleich auch einen guten Zweck, denn ein Teil der Verkaufserlöse des Brettspiels wird an die Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. gespendet.

„Das Prinzip des Spiels ist vergleichbar mit dem bekannten ‚Monopoly‘", erläutert Alexander Laube, Marketingleiter des INJOY Jena. „Doch statt der Straßen gilt es 30 reale Firmen aus dem Kreis Jena zu kaufen. Je mehr Firmen der Spieler besitzt, um so mehr Wählerstimmen erhält er.“

Klingt nicht direkt nach Demokratie, doch geht es bei dem neuerschienen Brettspiel vor allem um den Spaß beim gemeinsamen spielen mit Freunden, der Familie oder den Kollegen. Und obendrein dient das Bürgermeisterspiel aus Jena einem guten Zweck: Die beteiligten Unternhemen überreichten am Donnerstag, dem 19.08.2010, einen Spendenscheck über 750 Euro, welche durch die Verkaufseinnahmen des Spieles bis jetzt erzielt wurden. Katrin Mohrholz, Vertreterin der Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V., nahm den Scheck freudig entgegen. „Für uns zählt jeder Euro“, erklärt Mohrholz. „Mit dem Kauf des Spiels kann man unseren Verein auf spielerische Weise unterstützen.“

„Es ist ein Spiel für die ganze Familie“, verspricht Dietmar Rockstroh von der Firma Introplus, welche das Spiel produzierte. „Man kann seine Stadt kennenlernen und der Spieler mit den meisten Stimmen erhält die Bürgermeisterplakette. Diese beinhaltet außerdem viele weitere Privilegien.“

Wer nun Lust bekommen hat, selbst einmal Bürgermeister von Jena zu werden, kann ein Spiel unter anderem direkt bei der Stadt Jena oder im Burgaupark Jena erwerben.

Text: Jennifer Burchardt
Fotos: © by introplus GmbH
Share on Myspace
0
Neues Bürgermeisterspiel unterstützt Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. - In den VZ Netzwerken zeigen
1
Neues Bürgermeisterspiel unterstützt Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Neues Bürgermeisterspiel unterstützt Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. - Bei Wer kennt wen teilen
0
Neues Bürgermeisterspiel unterstützt Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. - Auf Delicious teilen
0
Neues Bürgermeisterspiel unterstützt Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V. - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Dies & Das Nachrichten Neues Bürgermeisterspiel unterstützt Elterninitiative für krebskranke Kinder e.V.