Freitag, 22 | 01 | 2021 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Stadtmagazin 07: Juni-Heft erhältlich

Trotz des gewohnten hochkantigen A4-Formats hält das Stadtmagazin 07 mit dem Juniheft wieder eine Ausgabe für seine Leser bereit, die man auch ohne ein großes Fußballthema durchaus als eine ’runde Sache’ bezeichnen kann.

Gefüllt und geformt wird das Stadtmagazin 07 dieses Mal neben vielerlei anderen Empfehlungen für die kulturelle Freizeitgestaltung in und um Jena vor allem mit einer Nahbetrachtung zur demnächst anstehenden Arena-Ouvertüre („Schillers Räuber_Rap’n Breakdance Opera“), einem Interview mit ’Romeo’ & ’Julia’, die auch diesen Sommer wieder im benachbarten Weimar Shakespeares bekanntes Stück darbieten werden und einem Interview mit Günther Fischer, dessen gemeinsam mit Manfred Krug entstandene Lieder jetzt im Juni im Volksbad aufgeführt werden.

Aus Anlass des 100. Geburtstages von Konrad Zuse wird zudem ein historischer Blick auf die Entstehungsgeschichte des ersten programmierbaren Computers geworfen und mit einem erwartungsvollen Blick auf einen nun doch kommenden Sommer findet sich, sorgsam eingebettet in die Seiten des Junihefts, schließlich noch eine sorgfältige Betrachtung eines hierzulande völlig zu Unrecht gefürchteten Insekts: der Hornisse.

Die Juni-Ausgabe des Stadtmagazin 07 erscheint zum 01.06.2010 an den gewohnten Auslagestellen in und um Jena.

(jenanews.de)
Share on Myspace
1
Stadtmagazin 07: Juni-Heft erhältlich - In den VZ Netzwerken zeigen
7
Stadtmagazin 07: Juni-Heft erhältlich - Ihren XING-Kontakten zeigen
0
Stadtmagazin 07: Juni-Heft erhältlich - Bei Wer kennt wen teilen
1
Stadtmagazin 07: Juni-Heft erhältlich - Auf Delicious teilen
1
Stadtmagazin 07: Juni-Heft erhältlich - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Dies & Das Nachrichten Stadtmagazin 07: Juni-Heft erhältlich