Donnerstag, 22 | 04 | 2021 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Bäderchef verlässt Jena

Jens Hackbart, Geschäftsführer der Jenaer Bäder und Freizeit GmbH, verlässt im kommenden Herbst Jena in Richtung Sachen-Anhalt. Er wird sich einer neuen beruflichen Herausforderung als Geschäftsführer in einem großen Freizeit-Komplex stellen. „Ich hatte hier in Jena drei sehr interessante, mitunter turbulente, aber auch erfolgreiche Jahre“, so Hackbart. „Gemeinsam mit meiner Bad-Mannschaft und mit Unterstützung der Stadtwerke und der Technischen Werke haben wir Projekte in Angriff genommen, die die Bäder wettbewerbsfähig machen. Ich denke nur an unseren neuen Wellness-Bereich, das breitgefächerte Kurs-Angebot für die Gesundheitsprävention und den Ausbau der Sauna-Landschaft. Oder an die attraktiven Freizeitangebote in den Freibädern.“ Für die laufenden Projekte, wie der Umbau des Ostbades und die Sanierung der Schwimmhalle Lobeda, wird er in den nächsten Monaten weiter zur Verfügung stehen und einen geordneten Übergang vorbereiten.

„Es ist schade, dass uns Jens Hackbart verlässt“, betont Martin Fürböck als Geschäftsführer der Technischen Werke Jena, zu denen die Jenaer Bädergesellschaft gehört. Hackbart sei es gelungen, erste Schritte zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation der Bäder zu gehen. Seine Handschrift tragen der neue Wellness-Bereich im GalaxSea und die vielen gelungenen Events in den Bädern, die aus dem Freizeit-Kalender der Stadt nicht mehr wegzudenken sind. “ Ich verstehe seinen Wunsch nach neuer beruflicher Herausforderung“, so Martin Fürböck. „Jens Hackbart hat viele neue Ideen auf den Weg gebracht, von denen wir hoffen, dass sie sich etablieren. Und er hat Projekte angeschoben wie den Umbau des Ostbades und die Rekonstruktion der Lobedaer Schwimmhalle. Wir sind uns mit Jens Hackbart einig, dass er sich bis Herbst intensiv einbringen wird - im Interesse dieser Vorhaben, der Mitarbeiter und für einen ordentlichen Übergang.“

(jenanews.de)
Share on Myspace
1
Bäderchef verlässt Jena - In den VZ Netzwerken zeigen
7
Bäderchef verlässt Jena - Ihren XING-Kontakten zeigen
1
Bäderchef verlässt Jena - Bei Wer kennt wen teilen
2
Bäderchef verlässt Jena - Auf Delicious teilen
1
Bäderchef verlässt Jena - auf Jappy teilen
0
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Dies & Das Nachrichten Bäderchef verlässt Jena