Samstag, 31 | 10 | 2020 - jenanews.de_2.1 - Gute Nachrichten für Jena.
Banner

Erneut mit Felix-Siegel ausgezeichnet

Die Integrative Kindertagesstätte Himmelszelt ist zum zweiten Mal mit dem Felix-Siegel ausgezeichnet worden. Siegel und Urkunde des Deutschen Chorverbandes bestätigen, dass die Jenaer Tagesstätte Kinder in besonderem Maße musikalisch fördert.

Im "Himmelszelt" lernen die Kinder mit Gitarre, Flöte, Trommeln und verschiedenen anderen Instrumenten Musik in ihrer vielfältigen Art und Weise kennen, lernen Verse, machen verschiedene Fingerspiele und singen oder bewegen sich nach Musik. Diese Arbeit wird von der angestellten Musiktherapeutin unterstützt.

Vor drei Jahren hatte die Leiterin Caroline Feustel  zum ersten Mal einen Antrag auf das Gütesiegel des Deutschen Chorverbandes gestellt. Ob die strengen Vorgaben auch jetzt noch erfüllt sind,  wurde bereits im Herbst eingehend geprüft. Kriterien waren unter anderem, ob täglich gesungen wird, ob die Lieder der hohen Tonlage der Kinder entsprechen, ob die Auswahl vielfältig, kulturübergreifend und altersgemäß ist.

Das "Himmelszelt" bestand die Überprüfung erneut, so dass die neue Urkunde - gerade von Wolfgang Steudel vom Deutschen Chorverband überreicht - nun mit der dazugehörenden Plakette an der Eingangstür hängt.  


Die Kindertagesstätte „Himmelszelt“ arbeitet unter dem Dach der Diakonie Ostthüringen. Im Haus werden 68 Kinder betreut.

(jenanews.de)
Foto: Diakonie Ostthüringen
Share on Myspace
2
Erneut mit Felix-Siegel ausgezeichnet - In den VZ Netzwerken zeigen
22
Erneut mit Felix-Siegel ausgezeichnet - Ihren XING-Kontakten zeigen
4
Erneut mit Felix-Siegel ausgezeichnet - Bei Wer kennt wen teilen
2
Erneut mit Felix-Siegel ausgezeichnet - Auf Delicious teilen
4
Erneut mit Felix-Siegel ausgezeichnet - auf Jappy teilen
1
PDF
E-Mail


Teilen




 
Start Nachrichtenarchiv Bildung Nachrichten Erneut mit Felix-Siegel ausgezeichnet